News RSS-Feed

01.07.2021 Integration der Deutschen Hypo in die NORD/LB planmäßig vollzogen

Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank hat ihre bislang rechtlich selbständige Immobilienfinanzierungstochter Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft) wie angekündigt vollständig integriert. Die formale Verschmelzung der beiden Banken wurde heute durch entsprechende Eintragungen in den Handelsregistern an den Hauptsitzen der NORD/LB vollzogen. Die Entscheidung hierfür hatten Vorstand und Gremien der NORD/LB bereits im vergangenen Jahr getroffen.

Die Integration der Deutschen Hypo ist ein wichtiger Beitrag im Rahmen des Transformationsprogramms NORD/LB 2024, der nun planmäßig vollzogen wird. Dabei bleiben sowohl die Marke Deutsche Hypo als auch ihre Standorte im In- und Ausland erhalten.

„Die Arbeiten zur Vorbereitung der rechtlichen Verschmelzung der Deutschen Hypo mit der NORD/LB sind vorbildlich verlaufen“, sagte Thomas Bürkle, Vorstandsvorsitzender der NORD/LB. „Wir konnten den Zeitplan einhalten und freuen uns auf die neuen Kolleginnen und Kollegen. Auch nach der Integration wollen wir die Marke Deutsche Hypo beibehalten. Die gewerbliche Immobilienfinanzierung bleibt eine wichtige Säule im Geschäftsmodell der NORD/LB. Wir sind hier ein bedeutender Player, mit dem der Markt auch zukünftig rechnen muss.“

Insgesamt wechseln rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter formal zur NORD/LB. In der Beschäftigtenzahl des NORD/LB Konzerns, die sich per 31. März auf rund 4.500 belief, waren sie bereits vorher enthalten. Mit einem Finanzierungsvolumen von 12,5 Mrd. Euro zählt die Deutsche Hypo zu den großen deutschen Immobilienfinanzierern.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!