News RSS-Feed

06.07.2021 Traumhaus AG plant Dividende von 0,50 Euro je Aktie

Der Vorstand der Traumhaus AG wird der im August stattfindenden Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 0,50 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2020 vorschlagen. Die Hauptaktionäre Otfried Sinner und Markus Wenner haben wie bereits im Vorjahr beschlossen, auf den Großteil ihres Dividendenanspruchs zu Gunsten des weiteren Unternehmenswachstums zu verzichten.

Die Traumhaus AG führt aktuell vom 23.06.2021 bis zum 09.07.2021 eine Kapitalerhöhung im Rahmen eines öffentlichen Angebots an der Börse München durch. Die neuen Aktien (ISIN: DE000A3E5BF3) sind voll dividendenberechtigt. Der rechtlich maßgebliche Wertpapierprospekt und weitere Informationen sind auf ir.traumhaus-familie.de zu beziehen.

Otfried Sinner, Vorstandsvorsitzender der Traumhaus AG: "Das gute, noch über den Prognosen liegende Jahresergebnis 2020 bestärkt uns darin, auch in diesem Jahr, unsere Aktionäre mit einer Dividende von 0,50 Euro an der guten Geschäftsentwicklung der Traumhaus zu beteiligen. Das EBITDA liegt bei 9,2 Mio. Euro und wir werden eine Eigenkapitalquote von knapp 24 Prozent ausweisen können. Zusätzlich konnten wir uns einen umfangreichen Grundstücksbestand sichern, der in den nächsten Jahren zu einer durchschnittlichen jährlichen Umsatzsteigerung von mindestens 15 bis 20 Prozent führt."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!