News RSS-Feed

12.07.2021 Wachstumsoffensive von LINUS: Digitale Plattform jetzt auch in UK

LINUS Digital Finance startet seine digitale Plattform nun auch im Vereinigten Königreich. Das Berliner FinTech ermöglicht mit diesem Schritt britischen Investoren den digitalen Zugang zum größten europäischen Markt für Immobilien. Im weiteren Verlauf des zweiten Halbjahres 2021 werden auch deutsche Investoren die Möglichkeit erhalten, sich vollständig digital an britischen Immobilien-Investments institutioneller Qualität zu beteiligen.

Nächster Schritt auf dem Weg zum führenden paneuropäischen Immobilien-FinTech
„Nachdem wir im vergangenen Jahr unser Büro in London eröffnet und somit unseren Marktstart im Finanzierungsbereich vollzogen haben, ist die Internationalisierung unserer digitalen Plattform der logische nächste Schritt auf unserem Weg zum führenden paneuropäischen Immobilien-FinTech. Der UK-Markt und insbesondere das Londoner Umfeld ist auch nach dem Brexit einer der wichtigsten Märkte für uns”, sagt David Neuhoff, Gründer und CEO der Linus Digital Finance AG.

„Mit unserem erfolgreichen Listing im Mai haben wir uns bereits einer zusätzlichen Transparenz unterworfen, um weiteres Vertrauen aufzubauen. Dieses Vertrauen wollen wir mit der weiteren Internationalisierung nun ausbauen, um auch gegenüber unseren Aktionären die zukünftigen Perspektiven der LINUS Digital Finance aufzuzeigen”, ergänzt Frederic Olbert, CFO der Linus Digital Finance AG.

Im September 2020 hatte LINUS Digital Finance mit der Eröffnung seines ersten Auslandsstandortes im Londoner Stadtteil Mayfair den initialen Schritt seiner Internationalisierung gemacht. Geschäftsführer der britischen Tochtergesellschaft Linus Capital Ltd. sind der ehemalige McKinsey-Berater und Immobilienspezialist Lukas Endl und der zuvor für Credit Suisse und Oaktree tätige Kreditspezialist Lee Sow.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!