News RSS-Feed

03.08.2021 Gastro-Zuwachs: POMMES FREUNDE eröffnet in Passau und Stuttgart

Passau und Stuttgart erhalten gastronomischen Zuwachs an zentraler Lage: POMMES FREUNDE, das Premium Fast Food-Konzept, hat in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 1 am Ludwigsplatz, direkt gegenüber der Stadtgalerie Passau kürzlich seine Tore eröffnet.

In einigen Wochen eröffnet auch in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg, Stuttgart, in der Food Lounge (insgesamt 400 Plätze) der Königsbau Passagen ein weiterer Store der POMMES FREUNDE. Dort läuft der Umbau für den ersten Stuttgarter Store in vollem Gange, eine Eröffnung der 70 Quadratmeter großen Fläche ist für das vierte Quartal geplant. In Passau hingegen können Kund:innen bereits seit Anfang Juli auf rund 100 Sitzplätzen (innen: ca. 40 Sitzplätze / außen ca. 60 Sitzplätze) Pommes, Burger & Co. genießen. Das Gebäude, in dem vorher ein Imbiss sowie ein Ladengeschäft angesiedelt waren, wurde kernsaniert und völlig neugestaltet. Der neue Store ist der zweite Standort von POMMES FREUNDE in der Dreiflüssestadt.

Gastronomisch steht bei POMMES FREUNDE der Genuss im Vordergrund: Pommes Frites, Currywurst, Burger, Hot Dogs und viele vegetarische und vegane Alternativen zu diesen Gerichten stehen auf der Karte. Das Interieur ist modern und freundlich und lädt zum Speisen vor Ort ein. Highlights sind neben den genannten Streetfood-Klassikern zudem die zehn verschiedenen kostenlosen Saucen, von Wasabi Mayo, über BBQ Sauce bis hin zur Cocktailsauce, die es bei POMMES FREUNDE gibt.

POMMES FREUNDE steht dabei ausdrücklich für Premium Fast Food, zentral ist dabei die Philosophie, für die Gerichte nur beste Zutaten zu verwenden: „Unsere frischen Pommes sind aus ganzen Kartoffeln, die niemals tiefgekühlt werden, die Wurst beispielsweise ist “Made in Germany” und stammt von einem Familienbetrieb. Bei allen unseren Lieferanten setzen wir den Fokus auf Qualität und wählen die Hersteller gezielt aus“, erklärt Sebastian Petz, Gründer und Geschäftsführer von POMMES FREUNDE. Standard in allen POMMES FREUNDE Stores ist dabei die offene Küche: „Bei uns erlebt der Gast den kompletten Herstellungsprozess durch die offene Küche und kann jederzeit interagieren – das verstehen wir unter maximaler Transparenz“.

POMMES FREUNDE-Team sucht Verstärkung für Passau und Stuttgart

Während in Passau das Team vollzählig ist, werden in Stuttgart noch Mitarbeiter gesucht - unter anderem für die Betriebsleitung, aber auch Vollzeit- und Teilzeitkräfte. „Der Neustart für die Gastro nach dem langen Lockdown war toll, wir sind froh die Menschen wieder bewirten zu können. Leider hat sich der Arbeitsmarkt, was verfügbare Kräfte anbelangt, deutlich verschärft. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir zum Start in Stuttgart unser Team komplett haben werden“, betont Petz.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!