News RSS-Feed

06.08.2021 TÜV zeichnet Allianz Handwerker Services aus

„Service tested“ – auch in diesem Jahr darf sich die Allianz Handwerker Services GmbH (AHS) über das anerkannte TÜV Gütesiegel freuen. Bei der freiwilligen Überprüfung der Dienstleistungsqualität von Unternehmen, die der TÜV Saarland alle zwei Jahre durchführt, erreichte die AHS die Gesamtnote von 1,8. Dieser über die Jahre konstant gute Wert bestätigt auch 2021 die hervorragenden Standards und kontinuierlichen Service- und Qualitätsoptimierungen des Unternehmens.

Die TÜV-Zertifizierung basiert auf einer schriftlichen Befragung von Kund:innen, die in einem Schadensfall im Rahmen ihrer Gebäudeversicherung auf die Leistungen der AHS zurückgreifen konnten. In die Bewertung flossen sowohl die Gesamtzufriedenheit als auch die Zufriedenheit mit den einzelnen Services ein. Dabei wurden Faktoren wie Fachkompetenz oder Schnelligkeit der Abwicklung abgefragt.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr bei der Gesamtzufriedenheit mit einem guten Wert – nämlich Note 1,8 – überzeugen konnten“, sagt AHS Geschäftsführer Rüdiger Kahde. „Bei den Einzelleistungen stechen insbesondere die Qualität der ausgeführten Handwerksleistung, Reaktionsschnelligkeit, Termintreue und die Fachkompetenz der Mitarbeiter:innen jeweils sogar mit der Note 1,7 hervor“. Für die AHS ist das Siegel ein Zeichen, dass die eigenen hohen Service-Vorgaben erfüllt werden und diese Leistungen auch bei Kund:innen gut ankommen. Denn der TÜV Saarland vergibt die Auszeichnung nur, wenn die Kund:innen die Zufriedenheit bestätigen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!