News RSS-Feed

09.08.2021 IGP Ingenieur AG eröffnet Niederlassung in Frankfurt

Die IGP Gruppe setzt weiter auf Wachstum: Die IGP Ingenieur AG, ein Tochterunternehmen der IGP Advantag, eröffnet eine neue Niederlassung in Frankfurt am Main. Damit ist der Immobiliendienstleister nun an insgesamt fünf Standorten in ganz Deutschland vertreten. Neben der Hauptniederlassung in Berlin und dem neu gegründeten Main-Standort ist die IGP Ingenieur AG auch in Hamburg, München und Düsseldorf ansässig. „Mit dem neuen Büro in Frankfurt am Main können wir unsere Kapazitäten weiter ausbauen und kurze Wege sowie ein festes Projektteam gewährleisten. So gelingt uns die weitere Optimierung unserer Planungen und Prozesse im Rhein-Main-Gebiet“, erklärt Stefan Ehgartner, Vorstandsvorsitzender der IGP Ingenieur AG.

Die Schwerpunkte der neuen Niederlassung liegen vor allem auf dem Projektmanagement sowie in den Bereichen Ausschreibungen, Vergabe und bei der Objektüberwachung. Erste Projekte der IGP Ingenieur AG im Rheinhessen-Gebiet, die von den Mitarbeitern des neuen Standorts übernommen werden, sind bereits in Planung.

„Frankfurt ist bekannt als Hochhaus-Metropole. Doch Entwicklung, Bau und Sanierung hoher Gebäude erfordert eine umfangreiche Planung. Um die Einhaltung des Kosten- und Zeitrahmens auch bei großen und komplexen Vorhaben zu gewährleisten, setzen wir auf eine interne digitale Planung, ausgebildete Fachkräfte und die Vernetzung mit starken Partnern. Wir freuen uns, mit unserem Standort in Frankfurt am Main nun in der deutschen Hochhaus-Metropole agieren zu können.“, so Ehgartner.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!