News RSS-Feed

23.08.2021 Hogan Lovells berät UBS bei Infrastruktur-Investment in Deutschland

Unter Leitung des Frankfurter Partners Alexander Stefan Rieger hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells den führenden Fondsmanager UBS Asset Management Real Estate & Private Markets (UBS) beim Erwerb einer 100%igen Beteiligung am deutschen Telekommunikations-Unternehmen Lünecom beraten.

Lünecom ist ein führender Glasfasernetzbetreiber (Fiber-to-the-Home, FttH) in Norddeutschland und bietet superschnelles Glasfaser-Internet sowie IP-Telefonie und IPTV in ländlichen Regionen an. Gemeinsam mit UBS plant Lünecom, weitere EUR 160 Mio. zu investieren, um mehr als 100.000 Haushalte mit Glasfaser zu versorgen und weitere 50.000 Haushalte in Regionen in Norddeutschland neu mit Glasfaser zu erschließen.

Die Transaktion ist bereits vollzogen und markiert das erste Eigenkapitalinvestment von UBS im Infrastruktursektor in Deutschland.

Hogan Lovells hat UBS in allen rechtlichen Aspekten unterstützt und beraten. Ebenfalls für UBS tätig waren Herbst Hilgenfeldt Partners, Rautenberg & Company und Eight Advisory.

Der Erwerb von Lünecom ist die siebte deutsche FttH-Transaktion, zu der das Hogan Lovells Team seit Beginn der Pandemie beraten hat. Sie unterstreicht die starke Position von Hogan Lovells auf dem deutschen Rechtsberatungsmarkt für digitale Infrastruktur.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!