News RSS-Feed

25.08.2021 Solvium Capital platziert 100 Mio. Euro und erwartet Rekordjahr

Solvium Capital hat in den ersten 8 Monaten des Jahres die Rekordsumme von 100 Millionen Euro Investitionskapital eingeworben. Der Plan für das gesamte Jahr 2021 sah eine moderate Steigerung der Platzierung von 65 Millionen im Vorjahr auf 75 Millionen Euro vor.

Geschäftsführer Marc Schumann: "Vor 2 Monaten haben wir in einem einzigen Monat die Rekordsumme von 30 Millionen Euro in Logistikausrüstung investiert. Das war pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum des Unternehmens der mit Abstand beste Monat der Unternehmensgeschichte. Wir haben damit Güterwagen, Wechselkoffer und Standardcontainer für verschiedene Gesellschaften angeschafft, die von privaten und institutionellen Kunden mit Kapital ausgestattet wurden."

Aktuell platziert Solvium Capital eine Vermögensanlage in Form einer Namensschuldverschreibung und einen Alternativer Investmentfonds (AIF). Außerdem hat Solvium Capital eine SICAV für Pensionsfonds, Versorgungswerke und Family Offices mit einer Umbrella-Struktur initiiert. In den ersten Teilfonds hat ein Schweizer institutioneller Investor im Juni exklusiv 20 Millionen Euro angelegt.

"Das mit diesem Erfolg verbundene Vertrauen macht uns stolz und spornt uns an, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.", so Co-Geschäftsführer André Wreth. "Kumuliert haben Anleger Solvium Capital bisher über 400 Millionen Euro für Investitionen in Eisenbahnwagen, Container und Wechselkoffer anvertraut. In den vergangenen Jahren haben wir mehr als 200 Millionen Euro an Mieten, Zinsen und Rückzahlungen abgeschlossener Investments an Anleger ausgezahlt."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!