News RSS-Feed

26.08.2021 Mellum Capital erreicht Transaktionsvolumen von einer Milliarde Euro

Die Mellum Capital GmbH hat drei Monate nach ihrer Gründung mehr als eine Milliarde Euro an Transaktionsvolumen erfolgreich realisiert. Der Real Estate Capital Advisor, der von den Gesellschaftern Heinrich Hauss und Markus Reule durch den Management Buyout von Brookfield Financial Europe gegründet wurde, konnte damit innerhalb kurzer Zeit die bestehende Marktposition weiter ausbauen.

Founding Partner Markus Reule: „Unsere Entscheidung mit Mellum Capital einen innovativen, international agierenden und unabhängigen Real Estate Capital Advisor zu gründen, um unsere Mandanten bei strategischen Transaktionen zu unterstützen, wurde vom Markt sofort positiv aufgenommen. Aufbauend auf dem bestehenden Team von Brookfield Financial in London und München schreitet auch unsere internationale Expansion weiter fort.“ Im Juni hatte Mellum Capital eine strategische US-Partnerschaft mit der Ackman-Ziff Group geschlossen und damit ein internationales Powerhouse geschaffen.

Größtes Mandat war mit mehr als 600 Millionen Euro die Refinanzierung der Berliner Treptowers für Blackstone Real Estate. Mellum Capital strukturierte und platzierte das Senior- und Mezzanine-Kapital. Daneben war das Unternehmen mit weiteren großvolumigen Finanzierungen und Einzelverkäufen aus bestehenden Portfolios erfolgreich.

Founding Partner Heinrich Hauss: „Es freut uns sehr, dass unsere bestehenden Kunden weiter stark in die Kernmärkte Europas investieren und unsere Expertise dazu intensiv nutzen. Darüber hinaus sind einige Mandate neu hinzugekommen, bei denen wir bei Portfolioankäufen, neuen Projektentwicklungen und vor allem Rekapitalisierungen aktiv sind.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!