News RSS-Feed

26.08.2021 BGA Invest erreicht Transaktionsvolumen von 380 Mio. Euro im Halbjahr

BGA Invest schaut auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2021 zurück. Der Transaktionsberater aus Grünwald bei München erzielt während der ersten sechs Monate ein Transaktionsvolumen von EUR 380 Millionen. Das Ergebnis liegt auf dem Niveau des Vorjahreszeitraumes.

Wohnen bleibt dabei wie in den Vorjahren die umsatzstärkste Assetklasse. Portfolios und Projektentwicklungen aus diesem Segment machen mit rund EUR 214 Millionen 56 Prozent des gesamten Transaktionsvolumen aus. 44 Prozent (EUR 166 Mio.) entfallen auf die Assetklasse Gewerbe. Marco Schlottermüller, Gründer und Geschäftsführer von BGA Invest: „Wir sehen trotz der Corona-Krise weiterhin einen sehr aktiven Immobilienmarkt. Wir befinden uns auch 2021 auf Wachstumskurs und können bestehende Geschäftsfelder weiter ausbauen und neue erschließen.“

Im Juni stieß Harald Ziller als Head of Acquisition Investment zu BGA Invest und ergänzt seither das Führungsteam. Er soll neben der Akquise von Gewerbestandorten auch den Bereich Healthcare im Unternehmen weiter aus- und aufbauen. Zur weiterhin sehr stabilen Geschäftsentwicklung haben die etablierten Kooperationen mit Privatbanken in der ersten Jahreshälfte beigetragen.

Auch deshalb rechnet Marco Schlottermüller mit einem weiterhin sehr positiven Jahresverlauf: „Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende 2021 weiterhin auf der Erfolgsspur fahren werden. Einige Abschlüsse befinden sich noch in der Pipeline oder stehen kurz vor der Unterzeichnung. Wir sind sehr positiv gestimmt, dass wir auch im weiteren Jahresverlauf spannende Projekte anstoßen und abschließen werden.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!