News RSS-Feed

01.09.2021 Lloyd Fonds AG: Ambitioniertes weiteres Wachstum geplant

Mit einer Präsenz von rund 60 Prozent des Grundkapitals wurden auf der virtuellen Hauptversammlung der Lloyd Fonds AG (Deutsche Börse Scale, ISIN DE000A12UP29) alle Beschlüsse zu den 5 Tagesordnungspunkten mit Zustimmungsquoten von bis zu 99,92 Prozent gefasst.

Ambitionierte weitere Wachstumspläne in allen Geschäftsfeldern

In der Rede zur diesjährigen Hauptversammlung stellte der Vorstand der Lloyd Fonds AG den Aktionärinnen und Aktionären insbesondere die weiteren geplanten Umsetzungsschritte der Strategie 2023/25 im Geschäftssegment LLOYD FONDS LIQUID ASSETS vor, in dem die Geschäftsfelder LLOYD FONDS, LLOYD VERMÖGEN und das WealthTech LAIC gebündelt sind.

Im Geschäftsfeld LLOYD FONDS hat sich die Lloyd Fonds AG als Spezialanbieter für aktive Alpha-Strategien mit Aktien-, Renten- und Mischfonds positioniert. Der Fokus liegt auf weiterem organischen Wachstum durch den strategischen Ausbau der Vertriebspartnerschaften. Zudem soll das Vertriebsnetzwerk erweitert und neben Österreich eine Expansion in weitere europäische Länder vorbereitet werden.

Im Geschäftsfeld LLOYD VERMÖGEN will die Lloyd Fonds AG eine aktive Rolle in der anstehenden Konsolidierungsphase im Segment der Vermögensverwalter einnehmen. Im Fokus der Strategie steht nach der erfolgreichen Akquisition und Integration der Lange Asset & Consulting GmbH noch in diesem Jahr eine weitere Akquisition. Dabei stehen Vermögensverwalter mit einem Asset under Management-Volumen von mindestens 1,0 Mrd. EUR an verwaltetem Vermögen im Fokus. Ziel ist es, das Geschäftsfeld LLOYD VERMÖGEN bis Ende 2024 unter den Top 5 der unabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland zu positionieren.

Mit dem WealthTech LAIC verfügt die Lloyd Fonds AG über einen der innovativsten Anlagephilosophien im Markt, basierend auf einem konsequent algorithmischen Ansatz. In dem stark wachsenden Markt digitaler Asset Management-Lösungen, indem ebenfalls Konsolidierungen erwartet werden, bieten sich erhebliche weitere Wachstumschancen, die insbesondere durch eine weitere vertriebliche Skalierung ausgebaut werden sollen. Dipl.-Ing. Achim Plate, Chief Executive Officer (CEO) der Lloyd Fonds AG, stellte den Aktionärinnen und Aktionären mit V:KI Smart Invest dabei die erste realisierte White Label-Partnerschaft mit der Genossenschaftlichen Finanzgruppe vor. Ziel ist es, das WealthTech LAIC bis Ende 2024 unter den TOP 3 der digitalen Vermögensverwalter in Europa zu positionieren.

Die einzelnen Abstimmungsergebnisse zu den Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung sind auf der Website der Lloyd Fonds AG in Kürze verfügbar. Ebenso wird hier zeitnah die Videoaufzeichnung der Vorstandsrede zur Verfügung gestellt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!