News RSS-Feed

07.09.2021 Boydens Engineering und AdviceU schließen sich Sweco an

V.l.: Wim Boydens (CSTO Boydens Engineering), Erwin Malcorps (Geschäftsführer, Sweco Belgien), Dirk Boydens (CEO Boydens Engineering), Kurt Corvers (COO Boydens Engineering), Vicky De Bollen (Direktorin Finanzen, Verwaltung und Recht, Sweco Belgien). © Faye Pynaert
Sweco Group erweitert das Leistungsspektrum mit der Übernahme des renommierten belgischen Ingenieurbüros Boydens Engineering und der schwedischen IT-Beratungsfirma AdviceU.

Nachhaltige Bauprojekte

Boydens Engineering mit Standorten u. a. in Brügge, Gent und Brüssel, genießt einen exzellenten Ruf auf dem Gebiet der Planung innovativer und nachhaltiger Gebäude. Das Unternehmen wurde 1961 gegründet, beschäftigt mehr als 150 Fachleute in den Bereichen Mechanik, Elektrik, Sanitärtechnik und Brandschutz und ist besonders für den Entwurf nachhaltiger Null-Emissions-Gebäude bekannt.

„Sweco und Boydens Engineering teilen die gleiche Auffassung über die Bedeutung von nachhaltigem und innovativem Ingenieurwesen und Design. Gemeinsam werden wir das führende Unternehmen für Planungs- und Ingenieurleistungen in Belgien. Ich freue mich, die Kolleginnen und Kollegen von Boydens Engineering bei Sweco willkommen zu heißen“, sagt Åsa Bergman, Präsidentin und CEO von Sweco.

Digitalisierung vorantreiben

Die schwedische IT-Beratungsfirma AdviceU ist auf die Erneuerung von IT-Systemen und IT-Management spezialisiert. AdviceU wurde 2008 gegründet und hat 27 Mitarbeiter*innen an den Standorten Stockholm, Göteborg, Umeå, Örnsköldsvik und Sundsvall. Die Übernahme ist Teil des Ausbaus des digitalen Dienstleistungsangebots von Sweco.

„Wir freuen uns, AdviceU in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir im Bereich der Digitalisierung noch stärker und können unseren Kunden ein Gesamtpaket an Dienstleistungen anbieten, das auch Datensicherheit und digitale Führungskompetenz umfasst. Dies ist ein Schritt auf dem Weg zur Weiterentwicklung unserer Aktivitäten und geht Hand in Hand mit unserer Wachstumsstrategie", so Christina Skogster Stange, Bereichsleiterin für digitale Dienste bei Sweco in Schweden.


Sweco plant und gestaltet die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. Gemeinsam mit unseren Kunden und dem kollektiven Wissen unserer 17.500 Architekten, Ingenieure und anderer Experten schaffen wir Lösungen, die sich mit der Urbanisierung befassen, die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen und unsere Gesellschaft nachhaltiger gestalten. Sweco ist der führende europäische Anbieter für Architektur- und Ingenieurdienstleistungen mit einem Umsatz von rund 2 Mrd. €. Das Unternehmen ist im NASDAQ OMX Stockholm AB gelistet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!