News RSS-Feed

09.09.2021 Ziegert EverEstate steigert Transaktionsvolumen um 47 Prozent

Ziegert EverEstate steigert im ersten Halbjahr 2021 gegenüber dem Jahr 2020 sein Transaktionsvolumen um 47 Prozent und legt auch im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit zu: Ein Plus von über 65 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2019. Das deutliche Wachstum ist insbesondere auf den erfolgreichen Vertrieb größerer Neubauprojekte zurückzuführen – ein Geschäftsbereich, den Ziegert EverEstate stetig ausbaut.

Das Portfolio von Ziegert EverEstate umfasst hauptsächlich Wohnprojekte in und um Berlin sowie in Leipzig und deckt eine Vielfalt an Kundenbedürfnissen ab: Vom nachhaltigen Einfamilienhaus in Holzbauweise, über das luxuriöse Penthouse im Wohnturm am Wasser bis hin zum modernen Microapartment für Kapitalanleger im Stadtzentrum und der großzügigen Familienwohnung in ruhiger Parklage.

In den nächsten Wochen werden weitere attraktive Neubauprojekte exklusiv in den Vertrieb gehen, beispielsweise das aus über 80 Doppel- und Reihenhäusern bestehende „Kokoni One“ in Berlin-Pankow, welches von der Ziegert Group-Tochter INCEPT entwickelt wird. Demnächst startet Ziegert EverEstate in Leipzig zudem mit der Vermarktung des KfW-40 Effizienzhauses „Am Wäldchen“ mit 24 Wohnungen.

Für das zweite Halbjahr erwartet Ziegert EverEstate einen weiteren Anstieg des Transaktionsvolumens sowie eine stärkere Nachfrage nach Neubauwohnungen, vor allem in den östlichen und südlichen Berliner Bezirken.

CEO Dr. Clemens Paschke: „Nach einem sehr erfolgreichen ersten Halbjahr 2021, freue ich mich über die kommenden Monate, in denen einzigartige und nachhaltige Wohnprojekte in den Vertrieb gehen sowie weitere digitale Innovationen implementiert werden.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!