News RSS-Feed

14.09.2021 Nachfrage um 200% gestiegen: Mindspace baut Flex-Office-Angebot aus

Berlin Krausenstrasse. Fotocredit: Mindspace
Mindspace, ein globaler Anbieter von flexiblen Bürolösungen, baut sein Hybrid-Angebot weiter aus und bietet nach der Einführung des „Mindpass” Anfang März 2021 nun eine weitere, noch flexiblere Lösung für Unternehmen und Einzelpersonen an: das neue Mindspace „Daily Office”. Der weltweit agierende Flex-Office-Anbieter hat zunächst „Mindpass Daily” und „Mindpass Multi” auf den Markt gebracht, um einen gelegentlichen Zugang zu seinen Flex Offices für einen, vier, acht oder zwölf Tagen pro Monat zu bieten. Als Reaktion auf die steigende Nachfrage von ganzen Teams, die eine Ad-hoc-Büro-Lösung zum Zusammenarbeiten suchen, führt Mindspace nun „Daily Office” ein. Kleinere Teams von bis zu vier Personen können somit in einer privaten und sicheren Arbeitsumgebung tageweise zusammenarbeiten. Unternehmen, die Remote Recruiting betreiben, bietet das neue Angebot zudem die Möglichkeit, in einzelne Städte und darüber hinaus auch global flexibel auf neue Standorte zuzugreifen und diese für ihre Mitarbeitenden als Hub zu nutzen.

Die hohe Flexibilität für Unternehmen und Angestellte sowie Einzelpersonen bietet einige Vorteile. So können Arbeitgeber:innen ihren Mitarbeitenden ermöglichen, individuelle Vorlieben bei der Gestaltung ihrer Arbeitswelt umzusetzen, aber auch in kleinen Teams beispielsweise Kreativprozesse oder Meetings durchzuführen. Tilo Bonow, CEO und Gründer von PIABO PR: „Remote Work ist bereits seit langem Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Mit unserem Hub-Konzept, das wir dank des flexiblen Angebots von Mindspace beispielsweise in Hamburg und München umsetzen, können wir unseren Kolleg:innen nun unabhängig vom Standort ermöglichen, gemeinsam und vor Ort in kleinen Teams zusammenzuarbeiten. Dies bietet mehr Freiheiten und den Raum für eine kreative und effektive Zusammenarbeit. Vorteile, wie ein größerer Talentpool durch ortsunabhängiges Recruiting sowie die Möglichkeit, dass wir auch an anderen Standorten in ganz Deutschland zusammenarbeiten können, sind entscheidend für eine zukunftssichere Ausrichtung der Arbeitswelt.”

Führender Anbieter von Workplace Analytics bestätigt den Wandel

In der im Juni durchgeführten repräsentativen Umfrage von Locatee, dem führenden SaaS-Anbieter für Workplace Analytics, bestätigt sich das Bedürfnis von Büroangestellten in Deutschland nach mehr Flexibilität bei der Wahl des Arbeitsortes. 40 Prozent der Befragten gaben an, dass das klassische Büro für sie in Zukunft eine untergeordnete Rolle spielen und durch flexible Alternativen – wie sie Mindspace anbietet – oder das Homeoffice ersetzt werden wird.

Mit dem „Daily Office” kommt Mindspace dem Wunsch von Mitarbeitenden nach, die als ganzes Team weder remote im Homeoffice noch vor Ort im Büro arbeiten möchten oder können. Außerdem bietet Mindspace eine weitere Lösung für Unternehmen an, die derzeit mit den Herausforderungen bei der Umstellung auf flexible Arbeitsmodelle konfrontiert werden. „Personalverantwortliche haben diese Gefahr erkannt und suchen zunehmend nach einer Lösung, die es ihren Teams ermöglicht, abwechselnd von zu Hause aus und im Büro zu arbeiten”, so CEO und Mindspace Mitgründer Dan Zakai. Bei der Einführung der ersten Reihe von Hybrid-Bürolösungen stellte Zakai auch fest, dass „der remote Arbeitsplatz, den wir alle während der Arbeit von zu Hause aus nutzen, nicht gut ausgestattet ist. Sei es für Brainstorming-Sitzungen im Team, für ein Kick-off Treffen zum Projektstart oder schon gar nicht für die kreative Zusammenarbeit an haptischen Produkten. Vor allem aber ersetzt er nicht das wesentliche Bedürfnis nach menschlicher Interaktion.”

Das „Daily Office” ist ab sofort für den Standort Berlin-Krausenstaße verfügbar und kann über Mindspace.me zum Preis von 180 Euro pro Tag für ein Team von bis zu vier Personen gebucht werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!