News RSS-Feed

27.09.2021 AURELIUS kündigt Roadshow mit Anleiheinvestoren an

Die AURELIUS Equity Opportunities AB, eine 100% Tochtergesellschaft der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA, erwägt eine teilweise Folgeemission der Senior Unsecured Bonds. Die Erlöse aus einer möglichen späteren Anleiheemission sollen für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Investitionen und Akquisitionen - dies insbesondere im Hinblick auf den verbreiterten Investitionsfokus.

Neben dem bereits bestehenden Hauptaugenmerk auf Plattform-Unternehmen im Lower Midmarket Bereich sowie Add-on-Akquisitionen für bestehende Portfoliounternehmen, werden nun im Rahmen von Co-Investitionen zusammen mit dem AURELIUS European Opportunities IV Fund auch größere Transaktionen im Midmarket Segment getätigt. In allen drei Fokusbereichen verzeichnet AURELIUS deutlich zunehmende Aktivitäten und wappnet sich für kommende Transaktionen.

Die Anleihe war ursprünglich in einer Höhe von 75 Mio. EUR in einem Rahmen von bis zu 200 Mio. EUR mit einer Laufzeit bis 5. Dezember 2024 ausgegeben worden und hat einen Zinssatz in Höhe des 3-Monats-Euribor (festgelegt als mindestens 0) zuzüglich einer Marge in Höhe von 425 Basispunkten. Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA garantiert die Anleihe.

Pareto Securities wurde mandatiert, Meetings mit Anleiheinvestoren zu vereinbaren. In Abhängigkeit von den Marktbedingungen könnte eine entsprechende Platzierung folgen. AURELIUS Equity Opportunities AB wird den Kapitalmarkt über den Verlauf der Transaktion gemäß den gesetzlichen Bestimmungen informieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!