News RSS-Feed

29.09.2021 Geschäftskonto für Freiberufler - Qonto erweitert Zielgruppe

Das europäische Fintech erweitert sein Angebot für eine weitere Berufsgruppe. Neben Gründer/innen, Einzelunternehmer/innen, kleinen Unternehmen und Start-ups können nun auch Freiberufler/innen das Geschäftskonto nutzen. Vor rund einer Woche positionierte sich Qonto als "All-in-One"-Finanzlösung für Unternehmen in Europa und setzt so das Wachstum konsequent fort.

Qontos Country Manager, Torben Rabe stellt klar heraus, warum dieser Schritt so wichtig für das weitere Wachstum ist: „Es gibt über 1,45 Millionen Freiberufler in Deutschland. Wir möchten allen Unternehmern in Deutschland und Europa die Möglichkeit geben, ihr individuelles Finanzerlebnis zusammenzustellen und den perfekten Überblick über ihre Finanzen zu haben. Wir freuen uns, von nun an auch Freiberufler/innen in Deutschland unterstützen zu dürfen.”

Die Digitalisierung der Wirtschaft in Europa macht auch nicht vor Freiberufler/innen halt. Qonto hat das erkannt und nimmt sich der Buchhaltung und dem Finanzmanagement dieser Zielgruppe an. Das Ziel dabei ist, dass sich Unternehmer ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre Finanzen einfach an einem Ort verwalten können. Mit Partnern wie den Software-Unternehmen Accountable oder Sorted kann Qonto Freelancer auch im Rechnungswesen oder bei den Steuern unterstützen.

Qonto macht es hier Freiberufler/innen so einfach wie möglich. Ein Account ist in weniger als zehn Minuten und zu 100 % online erstellt. Falls doch mal Fragen aufkommen sollten, steht ein Kundenservice-Team bereit, das alle Unsicherheiten innerhalb von 15 Minuten beseitigt. Weitere Vorteile der App sind, dass sie sich flexibel an die Bedürfnisse der Nutzer/innen anpassen lässt und das ohne versteckte Gebühren. Des Weiteren lässt sich Qonto auch mit anderen Softwares wie DATEV verknüpfen, was zum Beispiel die Steuererklärung erleichtert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!