News RSS-Feed

05.10.2021 IC übernimmt Property Management für Arbireo Capital Logistic-Fonds

Die IC Immobilien Gruppe wurde nach einer Ausschreibungsphase zum 1. September 2021 von der Arbireo Capital AG exklusiv mit dem kaufmännischen, technischen und buchhalterischen Property Management für den neu aufgelegten „Arbireo Spezial AIF: European Consumer Logistics“ mandatiert. Dabei handelt es sich bereits um das dritte Großmandat für die IC Immobilien Gruppe von Arbireo Capital nach den beiden Spezial-AIF für Lebensmitteleinzelhandels-Immobilien. Für den Logistic-Fonds wurde bereits eine erste Single-Tenant-Logistikimmobilien in Ettlingen in Baden-Württemberg mit einer Gesamtmietfläche von rund 29.000 Quadratmetern gekauft. Für die kommenden zwei Jahre sind insgesamt Investitionen in Deutschland und Europa in Höhe von bis zu 300 Millionen Euro geplant.

„Die IC Immobilien Gruppe hat uns durch die nachhaltige und professionelle Bewirtschaftung der Liegenschaften in unseren beiden LEH-Fonds überzeugt. Die langjährige, gute Zusammenarbeit wird durch dieses Mandat noch weiter ausgebaut“, sagt Dr. Martin Leinemann, Vorstand von Arbireo Capital.

„Logistikimmobilien sind für uns eine spannende und in ihrer Bedeutung wachsende Nutzungsart. Daher freuen wir uns über die Bestätigung des in uns gesetzten Vertrauens“, ergänzt Markus Reinert FRICS, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO der IC Immobilien Gruppe.

Bei dem „Arbireo Spezial AIF: European Consumer Logistics“ handelt es sich um einen offenen Spezial-AIF für institutionelle Anleger mit einem Fokus auf Konsumgüterlogistik im Core- und Core-Plus-Segment. Wie auch bei den beiden Vorgängerfonds fungiert die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg als Service-KVG für den „Arbireo Spezial AIF: European Consumer Logistics“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!