News RSS-Feed

08.10.2021 Reanovo übernimmt BIG Hausverwaltung mit über 2.500 Einheiten

Reanovo hat mit der BIG Hausverwaltung GmbH einen weiteren deutschen Immobilienverwalter übernommen. Das in Bayern tätige Unternehmen mit Sitz in Herrsching am Ammersee verwaltet derzeit mehr als 2.500 Einheiten in München, Augsburg und dem Landkreis Starnberg, die meisten davon im Bereich der WEG-Verwaltung. Neben etwa 1.800 Eigentumswohnungen beinhaltet das verwaltete Portfolio der BIG Hausverwaltung rund 650 Mietwohnungen sowie über 100 Gewerbeobjekte. Nach der kürzlich erfolgten Übernahme des mitteldeutschen Verwalters R&M Immobilienmanagement steigt die Gesamtzahl der von Reanovo verwalteten Wohneinheiten damit auf rund 135.000. Auch die knapp 20 Mitarbeiter der BIG Hausverwaltung werden von Reanovo übernommen. Unter dem neuen Dach werden weiterhin die Dienstleistungen WEG-Verwaltung, Mietverwaltung sowie Vermietung angeboten.

„Nach den jüngsten Zukäufen in Hamburg und Mitteldeutschland erweitern wir mit der aktuellen Übernahme auch unser verwaltetes Portfolio in Bayern. Die reibungslose Integration neuer Mitarbeiter in unser Team hat auch diesmal höchste Priorität. Mit den getätigten Übernahmen unterstreichen wir unseren Anspruch als deutscher Marktführer im Bereich Immobilienverwaltung“, erklärt Dr. Stefan Ollig, COO von Reanovo.

Ermöglicht wurde die Übernahme der BIG Hausverwaltung GmbH durch den Verkauf der Unternehmensanteile der vormaligen Mehrheitseignerin CMB Venture GmbH. Deren Geschäftsführer Konrad Knappe erklärt zur Transaktion: „Der Wechsel der BIG Hausverwaltung zur Reanovo verlief professionell und reibungslos und hinterlässt bei uns ein gutes Gefühl. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung und sind uns sicher, dass unsere Werte und Visionen erfolgreich fortgesetzt werden.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!