News RSS-Feed

19.10.2021 Ivanhoé Cambridge verbessert weiter seine ESG-Performance

Der global agierende, institutionelle Immobilieninvestor Ivanhoé Cambridge hat zum siebten Mal in Folge sein Ranking im jährlichen Global ESG Benchmark for Real Estate (GRESB) verbessern können:

• Das kanadische Portfolio des Investors rangiert mit einer Punktzahl von 91/100 in seiner Kategorie an erster Stelle, mit einem Ergebnis von 30/30 bei der Bewertung des ESG-Managements (Führung, Richtlinien und Reporting).

• Für sein globales Portfolio erzielt Ivanhoé Cambridge ein Ergebnis von 86/100 Punkten, ein Plus von einem Punkt gegenüber 2020.

• Der Performance Score des Unternehmens kommt auf eine Punktzahl von 56/70. Dieser Wert ist 10 Punkte höher als der Durchschnitt der GRESB-Teilnehmer. Ivanhoé Cambridge sticht hier in Bereichen wie Datenqualitätskontrolle und Gebäudezertifizierungen hervor.

Stéphane Villemain, Vice President, Corporate Social Responsibility bei Ivanhoé Cambridge, kommentiert: „Unsere Teilnahme an GRESB in den letzten sieben Jahren hat es uns ermöglicht, unsere ESG-Initiativen objektiv zu bewerten und unsere Fortschritte zu beschleunigen. Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir weiterhin hart daran, in der Immobilienbranche führend zu bleiben. Wir stehen noch vor vielen Herausforderungen, darunter die Verbesserung der Qualität der Bewertungsdaten, die es uns ermöglichen wird, bei unseren Entscheidungen flexibler zu sein.“

Zu den ESG-Initiativen von Ivanhoé Cambridge gehört unter anderem die Klimaneutralität des weltweiten Portfolios bis 2040 und eine Verpflichtung für klimaneutrale Projektentwicklungen ab 2025.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!