News RSS-Feed

19.10.2021 HqO übernimmt Arbeitsplatzmanagement-Plattform Office App

HqO und Office App, zwei Anbieter virtueller Managementplattformen für die Nutzung und Verwaltung von Büroflächen, bündeln ihre Kräfte. Mit einem Unternehmenswert von mehr als 500 Millionen Euro wird das neue Unternehmen zum weltweit führenden Anbieter in diesem Bereich. HqO mit Sitz in Boston, Massachusetts, übernimmt mit sofortiger Wirkung Office App mit Büros in Amsterdam, London und München.

Die App-basierten Plattformen sind darauf ausgerichtet, das Alltagserlebnis von Arbeitnehmern und Mietern zu verbessern und ihre Zufriedenheit zu steigern.

• Arbeitsplatzmanagement: Office App verbindet Unternehmen und deren Büros mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie diese auch untereinander. 24/7 und von jedem denkbaren Arbeitsplatz aus können Mitarbeiter zum Beispiel Arbeitsplätze oder Besprechungsräume buchen, Support kontaktieren, eine Bürocommunity aufbauen oder Projekte planen und organisieren.

• Immobilienorganisation: Asset Manager und Bestandshalter von Büroimmobilien können über Office App eine flüssige und zuverlässige Kommunikation zu ihren Mietern etablieren, Flächen in Wert setzen, besser managen sowie auf einer zentralen Plattform alle wichtigen Informationen und Daten analysieren.

Der CEO und Co-Gründer von Office App, Thijs van der Burgt, freut sich auf erweiterte Möglichkeiten durch die Übernahme: „Unsere Mission ist es, Arbeitsplätze digital zu transformieren, die moderne Bürolandschaft neu zu gestalten und Mitarbeitern überall Zugang zu den Tools, Dienstleistungen und Vorteilen zu geben, die sie zum Leben, Arbeiten und Wohlfühlen brauchen. Gemeinsam mit HqO werden wir unsere Ziele schon schneller erreichen.“

In Deutschland ist Office App seit 2019 aktiv, zu den Kunden zählen unter anderem Patrizia, SIGNA und New Work. Das Münchner Büro wird von Dr. Steve Grundmann geleitet. Ein weiteres Büro in Berlin ist in Planung. Grundmann sieht erhebliches Potenzial im deutschen Markt: „Unsere Kernthemen sind aktueller denn je: Arbeitsplatzmanagement steht durch die Pandemie verstärkt vor einer Transformation. Aktuell stehen Aspekte wie die sichere Rückkehr ins Büro, hybrides Arbeiten, Bürocommunity oder die Kommunikation von Immobilieneigentümern mit ihren Mietern im Fokus. Wir sind fest davon überzeugt, zur Bewältigung dieser Herausforderungen einen wesentlichen Beitrag leisten zu können, und stoßen mit unserem Angebot auf großes Interesse – denn es wird zunehmend ein ganzheitliches Büroerlebnis gefordert.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!