News RSS-Feed

21.10.2021 CashCALL für WERTGRUND WohnSelect D deutlich überzeichnet

Die WERTGRUND Immobilien AG konnte den aktuellen CashCALL des Publikumsfonds „WERTGRUND WohnSelect D“ erfolgreich ausplatzieren. Zum Ende der Orderperiode hat das Unternehmen mit einer Gesamtsumme von circa 53 Millionen Euro mehr Geld aufgenommen, als ursprünglich für diesen Teil des CashCALL-Zyklus geplant war.

„Wir freuen uns, dass unsere Strategieerweiterung hin zum Ankauf von überwiegend Neubauprojekten unter verstärkter Berücksichtigung von ESG-Kriterien und vor allem mit einem hohen Anteil von gefördertem Wohnen bei unseren Anlegern so hohen Zuspruch erhalten hat. Investitionen in Wohnimmobilien in Deutschland sind stark nachgefragt, so konnten wir mit unserer Strategie auch eine Vielzahl neuer Privatanleger für unseren Fonds gewinnen“, sagt Thomas Meyer, Vorstandsvorsitzender der WERTGRUND Immobilien AG. „Insgesamt gab es Zeichnungswünsche von rund 1.400 Investoren, deren Gesamtvolumen deutlich über unserem Ziel, aber auch über der aufgenommenen Gesamtsumme von circa 53 Millionen Euro lag. Wir mussten etwa 15 Prozent der Avis ablehnen, haben aber darauf geachtet, dass alle Kaufwünsche von Privatkunden berücksichtigt wurden“, ergänzt Meyer.

Mit der aufgenommenen zusätzlichen Liquidität sollen insbesondere alte Darlehen getilgt sowie das Liquiditätsportfolio für die Zukunft ausgebaut werden. Zusätzlich wird der WERTGRUND WohnSelect D auch die Anlage in „Grüne Bundeswertpapiere“ weiter ausbauen. „Auch aufseiten der Liquiditätsanlagen setzen wir zunehmend unseren Nachhaltigkeitsansatz um“, fügt Meyer hinzu. Darüber hinaus befinden sich weitere Neuakquisitionen in Höhe von ca. 25 Millionen Euro in der exklusiven Prüfung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!