News RSS-Feed

25.10.2021 Korasoft unterstützt Grafik-Streaming für SAP Cloud for Real Estate

SAP hat angekündigt, sein Verfahren für Grafik-Streaming auch für Cloud for Real Estate nutzbar zu machen. Korasoft ist bereits heute in der Lage, mit diesem Verfahren zu arbeiten und CAD-Pläne in den Streaming-Dienst zu laden, um diese in CAFM-Lösungen mit SAP produktiv zu nutzen. Die Unterstützung für das SAP Grafik-Streaming zeigt Korasoft auf dem Kongress „Immobilien- und Facility Management mit SAP 2021“ am 25. und 26. Oktober in Potsdam. Mit ihr erweitert Korasoft sein Portfolio für Grafik-Streaming, das bereits mit Autodesk BIM360 arbeitet.

Für 2022 plant SAP, sein Grafik-Streaming für Cloud for Real Estate anzubieten. Es integriert das SAP Enterprise Product Development (SAP EPD) und SAP Cloud for Real Estate (SAP C4RE) zu einem neuen Service. Hierdurch wird sich zukünftig auch im SAP-Immobilienmanagement mit CAD-Zeichnungen arbeiten lassen, die in der Cloud liegen. SAP wird dieses Verfahren zukünftig als Standard einsetzen und zugleich die bisher von SAP an dieser Stelle angebotene Standardverfahren zur Grafikdarstellung nicht länger ausbauen.

Als SAP-Spezialist für die produktive Nutzung von CAD und BIM für CAFM in SAP unterstützt Korasoft Anwender auch weiterhin dabei, mit DWG-Dateien und ebenso mit Zeichnungen, die bereits in anderen CAFM-Systemen verwendet werden, direkt in der SAP-Immobilienverwaltung zu arbeiten. Diesen Zeichnungen können unterschiedlichste CAD-Richtlinien zu Grunde liegen.

Korasoft ist somit schon heute umfassend für die SAP- und Kunden-Anforderungen von morgen gerüstet und wird weiterhin die bewährten Verfahren im SAP Immobilienmanagement nutzbar halten. Hierzu gehört auch die direkte Integration in AutoCAD und dass Prozesse wie Umzugsmanagement weiter in bewährter Qualität unterstützt werden.

Auf dem kommenden „Immobilien- und Facility Management mit SAP 2021“ am 25. und 26. Oktober 2021 in Potsdam wird Korasoft die erweiterte Grafik-Integration dem Fachpublikum vorstellen und live vorführen. Kunden und Interessierte erleben direkt, welche Vorteile die Kombination des neuen SAP Grafik-Streamings mit den Lösungen von Korasoft für Facility Manager und Immobilien-Verantwortliche haben, die in SAP arbeiten.

Gleichzeitig können sie sich überzeugen, dass bestehende Korasoft-Installationen problemlos auch mit der kommenden SAP-Technologie weiterverwendet werden können.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!