News RSS-Feed

26.10.2021 Geiger steuert Projektentwicklungsprozesse mit Reaforce

Die Geiger Unternehmensgruppe steuert ab sofort ihre Projektentwicklungen mit Hilfe der Softwarelösung des deutsch-niederländischen Real Estate Software-Hauses Reasult BV (Reasult). Das Unternehmen aus Oberstdorf im Allgäu entwickelt Einkaufszentren, Fachmärkte, Wohnanlagen, Nahversorgungszentren und Sonderimmobilien.

„In den vergangenen Jahren hat das Projektentwicklungsgeschäft stark zugenommen – damit verbunden sind oft zahlreiche finanzielle Risiken. Wir benötigten also eine Softwarelösung, die unsere Prozesse in den Projektentwicklungen kontrolliert, auf zuverlässige Daten aus einer Quelle zurückgreift und uns pro Projekt auf Knopfdruck Cashflow-Prognosen liefert“, sagt Michael Kromphorn, kaufmännischer Geschäftsfeldleiter Projektentwicklung bei Geiger. „Zudem muss die Software einfach bedienbar sein, um die Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern zu steigern. Bei Reasult haben wir all das gefunden. Unsere Prozesse werden deutlich transparenter und genauer.“

Die Software von Reasult sammelt mit Hilfe einer zentralen Datenbank alle Projektdaten und stellt diese aufbereitet zur Verfügung. Die Software ermöglicht es, die finanzielle Machbarkeit von Projekten sowie deren Fortschritt der Planung, Kosten, Erlöse, Ergebnisse (etwa die Internal Rate of Return (IRR) oder den Entwicklungsgewinn), Renditen und Risiken zu kontrollieren.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!