News RSS-Feed

29.10.2021 Fußball-WM: SC beauftragt Accor mit Immobilienverwaltung in Katar

Signing Ceremony. Fotocredit: SC | Accor
Das Supreme Committee for Delivery & Legacy (SC) - die Organisation, die für die Bereitstellung der erforderlichen Infrastruktur, die Planung und den Betrieb im Gastgeberland sowie für die Projekte im Zusammenhang mit der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ zuständig ist - hat mit Accor, einem weltweit führenden Hotel- und Gaststättenkonzern, eine Vereinbarung über die Verwaltung des Betriebs und die Erbringung von Dienstleistungen für das Immobilienportfolio des Gastgeberlandes Katar bis Ende 2022 unterzeichnet.

Die Vereinbarung wurde in Doha, Katar, im Beisein von S.E. Sheikh Khalid bin Khalifa bin Abdulaziz Al Thani, dem Premier- und Innenminister von Katar, unterzeichnet. H.E. Ali Al Kuwari, Finanzminister und Vorsitzender, Katara Hospitality, and H.E. Hassan Al Thawadi, SC Generalsekretär, waren ebenso anwesend.

Ingenieur Yasir Al Jamal, Vorsitzender des SC Operations Office und stellvertretender Vorsitzender des Technical Delivery Office, unterschrieb die Vereinbarung zusammen mit Sebastien Bazin, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Accor, und Andrew Humphries, amtierender Chief Executive Officer von Katara Hospitality.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Accor das Personal für den Betrieb des weltweit größten Service-Immobilienunternehmens zur Verfügung stellt und unter anderem die Bereiche Front Office (Check-in/Check-out), Betriebsmittel und Ausrüstung sowie Housekeeping-Services umfasst. Im Rahmen der Vereinbarung wird der gesamte Immobilienbestand des Landes genutzt, was das Engagement Katars für Nachhaltigkeit unterstreicht.

S.E. Hassan Al Thawadi, Generalsekretär des SC, sagte: "Diese bahnbrechende Vereinbarung ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Katar einen wahrhaft historischen Ansatz verfolgt - nicht nur im Hinblick darauf, dass höchste Lieferstandards gesetzt werden, sondern auch im Hinblick auf nachhaltige Planung. Indem wir die vorhandenen Wohnungen und Villen in Katar voll ausschöpfen, können wir den Besuchern eine Reihe erschwinglicher und komfortabler Optionen bieten und gleichzeitig sicherstellen, dass wir einen nachhaltigen Hotelmarkt haben, der Katar nach 2022 nicht mit einem Überschuss an leerstehenden Hotelzimmern zurücklässt."

Yasir Al Jamal, Vorsitzender des SC Operations Office und stellvertretender Vorsitzender des Technical Delivery Office, sagte: "Die heutige Unterzeichnung ist ein bedeutender Schritt in unserem Versprechen, Besuchern, die nach Katar reisen, eine breite Palette an erschwinglichen und interessanten Optionen zu bieten. Diese Vereinbarung wird das gesamte Erlebnis für jeden Besucher, der sich im Land aufhält, aufwerten und sicherstellen, dass jeder den unvergesslichen und gastfreundlichen Empfang erhält, für den Katar und die arabische Welt bekannt sind."

Sébastien Bazin, Chairman und CEO von Accor, sagte: "Das gesamte Team ist begeistert ausgewählt worden zu sein, um das spannende Immobilienangebot von Katar zu verwalten und zu betreuen. Wir teilen die Vorfreude der Region auf das kommende Jahr und freuen uns darauf, Besucher willkommen zu heißen und ihnen einen komfortablen und unvergesslichen Aufenthalt im Land zu ermöglichen."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!