News RSS-Feed

07.11.2021 Credit Suisse und The Nature Conservancy realisieren Blue Bond

Die Credit Suisse und The Nature Conservancy freuen sich, bekannt geben zu können, den weltweit größten „Blue Bond for Conservation“ abgeschlossen zu haben. Der Blue Bond dient dazu, Kapital für die Schuldentragfähigkeit und den Meeresschutz in Belize bereitzustellen. Die Credit Suisse agierte als alleiniger Strukturierer und Organisator des Blue Bonds, mit dem 364 Mio. USD eingesammelt wurden.

Marisa Drew, Chief Sustainability Officer and Head of Sustainability Strategy, Advisory & Finance (SSAF) bei der Credit Suisse, sagt: "Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit The Nature Conservancy fortzusetzen, deren Einsatz für den Umweltschutz einzigartig ist. Wir sind stolz darauf, dass wir TNC mit unserer Finanz- und Kapitalmarktexpertise erfolgreich dabei unterstützen konnten, Länder beim Aufbau einer resilienteren Wirtschaft, beim Vorantreiben positiver Entwicklungen für die Gesellschaft und beim Schutz der Meeresökosysteme zu begleiten. Diese Transaktion unterstreicht das Engagement der Credit Suisse für den Schutz der Meere und Ozeane durch finanzielle Innovationen."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!