News RSS-Feed

29.11.2021 SEGRO partnert mit PLANT-MY-TREE® und pflanzt 1.430 Bäume

Zusammen mit PLANT-MY-TREE® haben Mitarbeitende von SEGRO im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid 1.430 Bäume gepflanzt. Dies entspricht der Anzahl der im Jahr 2020 in den Hallen der SEGRO Gewerbe- und Logistikparks in Deutschland und den Niederlanden verbauten Säulen. SEGRO will dieses Projekt in den kommenden Jahren entsprechend der jeweils im Vorjahr verbauten Säulen weiter fortsetzen.
Für das Projekt wurden auf einem 67 Hektar großen Areal von PLANT-MY-TREE® nahe der A45, auf dem insgesamt ca. 400.000 Bäume gepflanzt werden sollen, vor allem Küstentannen, Stieleichen, Riesen-Lebensbäume, Lärchen, Bergahorn und Eichen gesetzt. Diese sollen mindestens für 99 Jahre weder abgeholzt noch auf sonstige Weise wirtschaftlich genutzt werden. Durch die nun von SEGRO gepflanzten Bäume werden ingesamt circa 17,9 Tonnen CO2 pro Jahr gespeichert.

„Mit dem Pflanzen von Bäumen wollen wir in Ergänzung zu unserer eigentlichen Nachhaltigkeitssstrategie, die vorsieht bis 2030 durch Veränderungen in unserer Entwicklungstätigkeit und dem Betrieb unserer Bestandsobjekte kohlenstoffneutral zu sein, einen Beitrag für die Natur und gegen den Klimawandel leisten“, sagt Jim Hartley, Managing Director Nordeuropa bei SEGRO.

PLANT-MY-TREE® führt als Unternehmen Aufforstungen durch, wozu Projekte zur Erstaufforstung, Waldumbau und Waldschutz auf hauptsächlich eigenen Flächen in Deutschland zählen. Ziel ist es, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen eine einfache, sinnvolle und langfristige Möglichkeit zu geben, einen Anteil am Umwelt- und Klimaschutz zu haben. Daraus ergibt sich eine langfristige CO2-Kompensierung und damit der nachhaltige Umwelt- und Klimaschutz.

Das Projekt war Teil des diesjährigen „Day of Giving“ von SEGRO am 17.11.2021. Dabei widmet sich SEGRO einen Tag im Jahr ausschließlich einem guten Zweck – was den „Day of Giving“ zum Höhepunkt des kontinuierlichen Engagements von SEGRO werden lässt. In den vergangenen Jahren wurde unter anderem einem Seniorenzentrum bei der Renovierung des Außenbereichs geholfen, Sachspenden an Geflüchtete und Obdachlose verteilt, Handprothesen für Menschen in Entwicklungsländern zusammengebaut, verschiedene Tafel-Initiativen unterstützt und die Kinder einer integrativern Kindertagesstätte einen Tag lang begleitet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!