News RSS-Feed

03.12.2021 Vincent Schneider launcht Immobilien-Transaktionsberater vitura

Vincent Schneider. Bildrechte: vitura GmbH
Vincent Schneider (MRICS), hat den Beratungsspezialisten vitura mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Vitura berät Eigentümer und Investoren in allen Fragen rund um den Transaktionsprozess. Dabei begleitet das Unternehmen den An- und Verkauf von Einzelobjekten und Portfolios. Darüber hinaus werden Analysen und Wertsteigerungsstrategien für Gewerbe- sowie Wohnimmobilien privater und institutioneller Kunden erstellt.

Als agiles Unternehmen mit einer tiefgehenden Immobilienexpertise wird vitura vor allem komplexe Transaktionen, beispielsweise Objekte mit Wertsteigerungspotenzial, begleiten. Geschäftspotenzial sieht das Unternehmen prinzipiell nicht nur in den deutschen Top-7-Standorten, sondern auch in B- und C-Städten. „Der Markt ist durch die Coronapandemie in Teilbereichen bei hohem Preisniveau in eine Seitwärtsbewegung eingetreten. Gleichzeitig erschweren die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen die Entscheidungsfindung auf Seiten der Mieter“, so Vincent Schneider, Managing Partner der vitura. „Für Investoren wird es in diesem Umfeld immer herausfordernder, langfristig attraktive Objekte zu finden. Mit vitura bieten wir umfangreiche Beratungsleistungen an und unterstützen beispielsweise bereits in der Strukturierung der Finanzierung oder der Baurechtschaffung. Als junges und agiles Unternehmen können wir Projekte mit hoher Geschwindigkeit umsetzen. Darin sehen wir im aktuellen Marktumfeld einen großen Vorteil.“

Vincent Schneider verfu?gt u?ber rund acht Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Sein Spezialgebiet umfasst das Transaktions- und Assetmanagement von institutionellen Anlagevehikeln unterschiedlicher Nutzungsarten und Risikoklassen. Von 2017 bis 2021 arbeitete der 34-Jährige als Associate Director für Oceans & Company. Zuvor war er als Investment Analyst für die TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft (heute PATRIZIA) tätig. Insgesamt begleitete Schneider auf dem nationalen und europäischen Immobilienmarkt Transaktionen mit einem Volumen von rund 1,2 Milliarden Euro. Er hält einen Bachelorabschluss im International Real Estate Management von der Technischen Hochschule Aschaffenburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!