News RSS-Feed

06.12.2021 Orrick berät IONITY bei 700 Mio. Euro Investment

Orrick hat IONITY, Europas führendes High Power Charging Netzwerk, bei einem Investment in Höhe von 700 Millionen Euro durch seine derzeitigen Shareholder und den neuen Partner BlackRocks Global Renewable Power Platform beraten.

BlackRocks Global Renewable Power Platform erweitert als erster nicht-OEM den Kreis der IONITY-Anteilseigner BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group mit KIA, Mercedes-Benz AG und des Volkswagen Konzerns mit Audi und Porsche.

Die Investition soll IONITYs Wachstums- und Netzausbaupläne in ganz Europa weiter vorantreiben und gleichzeitig das Ladeerlebnis der Kunden verbessern. Bis 2025 soll die Anzahl der leistungsstarken 350kW-Ladestationen um mehr als das Vierfache auf rund 7.000 erhöht werden. Zukünftig sollen IONITY Ladeparks nicht mehr nur an Autobahnen, sondern auch in der Nähe von Großstädten und entlang stark befahrener Fernstraßen errichtet werden.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.
Beraten wurde IONITY von einem Orrick Team unter Federführung des Münchener Partners Dr. Thomas Schmid, der regelmäßig zu großvolumigen internationalen Unternehmenstransaktionen insbesondere im Tech-Sektor berät.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!