News RSS-Feed

06.12.2021 Fulminanter Start der Hausbank München beim Crowdinvesting

Fulminanter Start der Hausbank München bei der Crowdinvesting-Plattform VR-Crowd.de: Für das Bauvorhaben „Georginenstraße“ der Hausdorf GmbH in Riemerling/Hohenbrunn südöstlich von München wurde das Funding-Ziel in Höhe von 1,27 Mio. Euro in nur wenigen Tagen erreicht. „Der Erfolg dieser Schwarmfinanzierung ist ein gelungener Start für unsere Bank mit der Crowdinvesting-Plattform VR-Crowd“, erklärt Hausbank München-Vorstand Michael Obermayer.

„Mit der Kooperation bieten wir als Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft unseren Geschäftskunden eine innovative Finanzierungsmöglichkeit von Bauprojekten und interessierten Privatpersonen eine alternative Geldanlagemöglichkeit“. Anleger können sich mit Anlagebeträgen ab 250 Euro in Form eines Nachrangdarlehens an attraktiven, renditestarken Projekten in der Region beteiligen.

„Wir sind begeistert von dem großen Zuspruch für unser Projekt. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass wir innerhalb kürzester Zeit das Finanzierungsziel vollständig erreichen. Es war die richtige Entscheidung, gemeinsam mit der Hausbank München und VR-Crowd diesen Finanzierungsweg zu gehen“, sagt Michael Hausdorf, Geschäftsführer der Hausdorf GmbH.

Innovative Art der Finanzierung von Mezzanine-Kapital

Bauträgern, Projektentwicklern und Aufteilern wird mit Crowdinvesting die Möglichkeit einer ergänzenden, modernen Art der Finanzierung von Mezzanine-Kapital eröffnet. VR-Crowd fokussiert sich auf die Finanzierung von vorwiegend regionalen Projekten im Bereich Immobilien. „Als Spezialbank rund um die Immobilie ist es uns wichtig, immer am Puls der Zeit zu sein und unseren Geschäftskunden vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten und interessierten Privatpersonen alternative Anlagemöglichkeiten zu bieten“, sagt Michael Obermayer. Anleger erhalten Renditen zwischen 4,5 und 6 Prozent pro Jahr bei Laufzeiten von ein bis vier Jahren. „Mit VR-Crowd gehen wir außerdem einen weiteren Schritt in die Digitalisierung unseres Bankengeschäfts“, erklärt Obermayer weiter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!