News RSS-Feed

13.12.2021 Branchenvorreiter: Grünes Licht für neuen Wealthcore Fonds

Mit dem neuen Artikel 9-Wohnimmobilienfonds setzt der Investment Manager Wealthcore eine neue Benchmark in Deutschland. Erstmals wird ein Wohnimmobilienfonds den hohen Nachhaltigkeitsansprüchen des Artikel 9 der Offenlegungsverordnung gerecht. Das Fondskonzept, mit dem ein wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz geleistet wird, wurde von der BaFin zum Vertrieb zugelassen.

„Wir sind sehr stolz, mit unserem neuen Green-Impact-Produkt Branchenvorreiter zu sein“, erklärt Ralph Andermann, Geschäftsführer von Wealthcore Investment Management, München, anlässlich des Fondsstarts. „Unsere Investitionen zielten schon immer auf verantwortungsvolle, nachhaltige Wertschöpfung ab. Mit dem neuen Fonds möchten wir noch etwas weiter gehen und fokussieren uns auf klimafreundliches, leistbares Wohnen.“

Ziel ist der Aufbau eines diversifizierten Wohnimmobilien-Portfolios mit höchstem ökologischem Standard. Im Vordergrund stehen klimafreundliche Energieversorgungen und Digitalisierung. Damit folgt Wealthcore der klaren Nachhaltigkeitsstrategie der Wiener Konzernmutter United Benefits Holding. „Mit unserem neuen Fondsprodukt zeigen wir deutlich, dass auch unser Investment Manager, der mit der Initiierung von Fondsprodukten vorne an der Wertschöpfungskette steht, diese ESG-Politik verfolgt“, erklärt Michael Klement, CEO von United Benefits Holding.

Das Investment bietet institutionellen Anlegern die Gelegenheit, am wachsenden Wohnraumbedarf im süddeutschen Immobilienmarkt zu partizipieren und dabei gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Der Fonds zielt auf langfristige Wertbeständigkeit sowie umfangreiche Zertifizierungen auf Fonds-, Assetmanager- und Assetebene.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!