News RSS-Feed

14.12.2021 IMAXX Gruppe beteiligt sich an Steinekonto GmbH

Die mittelhessische IMAXX Gruppe hat sich an der Steinkonto GmbH aus Nürnberg beteiligt. Die Steinekonto GmbH unterstützt Regionalbanken gemeinschaftlich moderne Sachwertanlage in Immobilien zu realisieren, indem es die örtliche Expertise, die kompetente Beratung und das Vertrauen von Regionalbanken mit einem einfachen, transparenten und renditefähigem Anlageprodukt in Sachwerten kombiniert. Der Anlegerkreis kann entweder aus institutionellen oder privaten Investoren bestehen.

Die Steinkonto GmbH ist ein Startup aus der Selected Ideas Gruppe, einem Think Tank verschiedener süddeutscher Volks- und Raiffeisenbanken und bietet künftig innovative Indexzertifikate auf Immobilien-Investitionen. „Wir sind glücklich mit der IMAXX Gruppe einen absoluten Immobilienprofi in unser Team geholt zu haben und damit nach erfolgtem Pilotprojekt voll durchzustarten“, betont Dieter Rottmeir, Geschäftsführer der Selected Ideas.

„Aus der Region, für die Region, investieren wir im Geschäftsgebiet der jeweiligen Banken in Immobilien zwischen 10 bis 50 Mio. Euro. Von Neubau bis Bestandsimmobilie, von Wohnen bis Gewerbe, grundsätzlich können wir in sämtliche Assetklassen investieren“, ergänzt Heiner Geißler, der für die IMAXX Gruppe als zusätzlicher Geschäftsführer in die Steinkonto GmbH berufen wurde. Als Exklusivpartner im Asset Management wird die IMAXXAM Asset Management GmbH fungieren.

Das bereits bestehende Netzwerk aus Partnerbanken wird weiter kontinuierlich ausgebaut. Der Einstieg der IMAXX Gruppe ergänzt das bestehende Netzwerk optimal. "Unser mittelfristiges Ziel ist es, zusammen mit den Regionalbanken vor Ort ca. 10 Steinkonten mit einem Gesamtvolumen von 200-300 Mio. jährlich zu emittieren", erklärt Geschäftsführer Dr. Tim Sebastian Nädele.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!