News RSS-Feed

27.12.2021 Baker McKenzie berät Bankenkonsortium bei Refinanzierung der DIC

Baker McKenzie hat ein Konsortium unter Führung der Nord/LB zusammen mit DZ Hyp, Helaba und Deutsche Pfandbriefbank bei einer Refinanzierung der DIC Asset AG („DIC“), einem der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen, beraten.

An die Stelle der alten besicherten Finanzierung mit ursprünglicher Laufzeit bis 2023 tritt ein neues Darlehen in Höhe von ca. EUR 550 Millionen mit einer Laufzeit von 7 Jahren und einer durchschnittlichen jährlichen Verzinsung von 1,1 Prozent.

Baker McKenzie hat das Bankenkonsortium zu allen rechtlichen Aspekten im Zusammenhang mit der Refinanzierung der DIC Asset AG beraten.

„Die Transaktion ist sowohl für unsere Mandanten als auch für uns ein großer Erfolg. Mit unserer Erfahrung in den Bereichen Finanzierung und Immobilien konnten wir dem Bankenkonsortium zu einem erfolgreichen Abschluss der Transaktion verhelfen“, kommentiert Dr. Patrick Mittmann, Banking & Finance Partner bei Baker McKenzie.

Die DIC Asset AG ist der führende deutsche börsennotierte Gewerbeimmobilienspezialist mit über 20 Jahren Erfahrung am Immobilienmarkt und Zugang zu einem breiten Investorennetzwerk. Die Basis der DIC Asset AG bildet die überregionale und regionale Immobilienplattform mit acht Standorten in allen wichtigen deutschen Märkten. Das Unternehmen betreut 237 Objekte mit einem Marktwert von rund 11,4 Mrd. Euro.

Das Banking & Finance-Team von Baker McKenzie begleitet laufend eine große Zahl von deutschen und internationalen Kreditfinanzierungen. Zu den regelmäßigen Mandanten zählen u.a. die Credit Suisse, BNPP, Commerzbank, DEKA, Deutsche Bank, DZ Bank, ING Bank, LBBW, MUFG, NordLB, SCB und UBS.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!