News RSS-Feed

30.12.2021 Re-Zertifizierung: Höchste Makler-Standards bei PlanetHome bestätigt

Am 15. November 2021 hat PlanetHome erneut das Audit für die Zertifizierung nach der DIN EN 15733 bestanden. Als erster bundesweit tätiger Immobiliendienstleister hatte PlanetHome diese Zertifizierung bereits 2012 erstmalig erhalten.

Die europaweit gültige DIN EN 15733 definiert seit 2010 die qualitativen Anforderungen an die Arbeit von Immobilienmaklern. Unter anderem schreibt diese Norm die branchenspezifischen Standards bei der Informationspflicht vor und es ist ein Moralkodex festgehalten, der streng einzuhalten ist. Mit der erfolgreichen Re-Zertifizierung hat PlanetHome erneut bewiesen, dass die Arbeit der festangestellten Makler nach höchsten Qualitätsmaßstäben erfolgt.

Die Zertifizierung durch eine unabhängige Kontrollinstanz sieht Ludwig Wiesbauer, Chief Sales Officer PlanetHome, gleichermaßen als Bestätigung und Verpflichtung. Er sagt: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit dieser Norm weiterhin ein deutliches Erkennungszeichen für unsere hohen Arbeitsstandards besitzen. Dieses Qualitätslabel wird unserem Makler-Team zusätzlichen Rückenwind geben und unsere Reputation nach außen weiter verstärken. Ich sehe diese Re-Zertifizierung aber auch als Verpflichtung für die Zukunft, die nächsten Audits erfolgreich zu gestalten. Wir werden nicht nachlassen und stets verlässliche und vertrauensvolle Top-Leistung bei Beratung und Vermarktung abliefern. Diese höchste Qualität sind wir unseren Kunden schuldig. Jeden Tag aufs Neue.“

Das nächste Audit für die Re-Zertifizierung nach der DIN EN 15733 ist für 2026 terminiert. Bis dahin ist PlanetHome berechtigt, dieses anerkannte Qualitätssiegel zu nutzen und damit ein deutliches Zeichen für Fachkompetenz und ein faires Miteinander unter Immobilienmaklern, Verkäufern und Käufern zu setzen. Dies stellt auch einen wichtigen Vertrauensbonus und Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern dar, die nicht nach der DIN EN 15733 zertifiziert wurden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!