News RSS-Feed

17.01.2022 Lödige installiert versenkbaren Autoaufzug für Immobilie

Um trotz wenig Platz den Zugang zur Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Schaffhausen realisieren zu können, wurde ein platzsparender Autoaufzug von Lödige Industries eingesetzt. Beim Bauvorhaben konnten dadurch 10 Auto Stellplätze im Untergeschoss realisiert werden. Über die Aufzugskabine mit einer Grundfläche von 2,8 x 5,9 Metern, welche auch grossen Fahrzeugen Platz bietet, kann die Garage per Knopfdruck erreicht werden. Bei Nichtnutzung verschwindet die Kabine des versenkbaren Aufzuges komplett im Boden.

Eine Integration des Aufzugs in das Gebäude war keine Option, um die Wohnfläche nicht zu schmälern. Eine Zufahrtsrampe oder ein klassischer Schachtaufbau waren aufgrund des Platzbedarfes und aus baurechtlichen Gründen nicht realisierbar. Da der VERTICAR Plus der Firma Lödige Industries komplett im Boden versenkbar ist, gibt es enorme Vorteile bei der Ausnutzungsziffer.

Der Autoaufzug VERTICAR Plus ist speziell für den Einsatz auf minimalem Raum konzipiert und verfügt über den geringstmöglichen Schachtquerschnitt. Die Schachtgrube ist mit 1,1 Metern sehr niedrig. Die hydraulische Scherenhebebühne ermöglicht den vertikalen Transport von Autos bis zu einem Maximalgewicht von drei Tonnen.

„Um maximale Wohnfläche mit den notwendigen Pkw-Stellplätzen auch auf kleineren Grundstücken in Einklang zu bringen, sind Autoaufzüge die platzsparendste Lösung. In Schaffhausen haben wir daher mit unserem Aufzug VERTICAR Plus ein für diese Zwecke optimales Produkt installiert und dem Bauherrn damit die Realisierung der Erschliessung ermöglicht“, sagt Stefan Jost, Geschäftsführer Lödige Industries in der Schweiz.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!