News RSS-Feed

21.01.2022 Steelcase und GoBright optimieren die Zukunft der Arbeit

Infolge der plötzlichen und umfassenden Umstellung auf das Arbeiten von zu Hause aus zeigt eine Studie von Steelcase, dass die Zukunft der Arbeit hybrid sein wird: 72 Prozent der weltweit befragten Unternehmen planen, Büroarbeit und Home-Office miteinander zu kombinieren. So können sie einerseits von den Vorteilen beider Arbeitsarten profitieren. Allerdings kann die hybride Zusammenarbeit auch kompliziert sein. Insbesondere wenn Teams produktiv und innovativ miteinander arbeiten möchten, ist vor allem die Frage nach der passenden Zeit und dem besten Ort für die Zusammenarbeit essenziell. Mit ihrer neuen Partnerschaft möchten Steelcase und GoBright diese Herausforderung lösen.

Durch die Partnerschaft mit der Raumbuchungsplattform GoBright in der EMEA-Region begegnet Steelcase der deutlichen Zunahme des hybriden Arbeitens und bietet seinen Kunden ein führendes System zur Buchung von Arbeitsplätzen an. Ab Februar 2022 ermöglicht die Plattform Arbeitnehmenden, die Belegung eines Arbeitsplatzes oder einzelnen Schreibtisches zu überprüfen, Kolleginnen und Kollegen zu finden, mit denen sie zusammenarbeiten möchten und einen Arbeitsplatz zu buchen, der zu ihren individuellen Bedürfnissen passt. Durch die Zusammenarbeit mit Steelcase wird das Erlebnis der GoBright-Software durch die beste Arbeitsplatz-Hardware ergänzt: innovative, ergonomische und leistungsstarke Möbel.

Alessandro Centrone, Vice President of Marketing EMEA bei Steelcase, sagt dazu: „Hybride Zusammenarbeit stellt uns vor Herausforderungen und Mitarbeitende brauchen die richtige Unterstützung, um sich zu entfalten. Deshalb freuen wir uns über unsere Partnerschaft mit GoBright. Angesichts der Tatsache, dass heute unterschiedliche Teams und Einzelpersonen zusammenkommen, war es noch nie so wichtig wie jetzt, den individuell richtigen Arbeitsplatz zu buchen – einen, der den Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen, die für die Zusammenarbeit unverzichtbar sind, ermöglicht sowie die wichtigsten Ressourcen bietet. In einer Post-Covid-Welt werden viele Unternehmen zur freien Arbeitsplatzwahl übergehen. Fest zugewiesene Schreibtische gehören der Vergangenheit an. Das bedeutet, dass Teams bewusster entscheiden müssen, wann und wo sie zusammenarbeiten. Gemeinsam mit GoBright wollen wir diese Umstellung vereinfachen, indem wir Mitarbeitende virtuell mit Desk Management Software und physisch mit ergonomischen Steelcase-Möbeln unterstützen.“

„Es ist großartig zu sehen, dass Steelcase und GoBright die hohen Standards des jeweils anderen erfüllen, um innovative und zuverlässige Lösungen in einer sich schnell verändernden Bürolandschaft zu schaffen. Zusätzlich zur Raumbuchung ermöglicht unser System eine individuelle Anpassung einzelner Arbeitsplätze, zum Beispiel die passgenaue Einstellung der Tischhöhe. Dies fördert das Wohlbefinden im Büro zusätzlich. Darüber hinaus legen wir besonderen Wert auf ein Höchstmaß an Datensicherheit. Das gibt den Unternehmen die Gewissheit, dass wir ihnen die Sicherheit und Stabilität bieten, die sie heute benötigen. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Steelcase, die uns ermöglicht, unseren Einfluss auf dem Markt zu vergrößern und unsere Lösungen auf die Bedürfnisse führender Unternehmen anzuwenden“, fügt Chris Wiegeraad, Commercial Director von GoBright, hinzu.

Steelcase arbeitet mit einem vielfältigen Netzwerk an Vordenkern und Organisationen auf der ganzen Welt zusammen. Diese Partner bereichern das Angebot von Steelcase, tragen zum kontinuierlichen Lernen bei und bieten den Kunden von Steelcase den größtmöglichen Nutzen. GoBright ist der aktuellste unserer neuen globalen und regionalen Steelcase-Partner.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!