News RSS-Feed

03.02.2022 pbb stellt HanseMerkur Finanzierung für Ankauf in Berlin zur Verfügung

Die pbb hat einem Sondervermögen der HanseMerkur Grundvermögen AG einen mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrag für den Ankauf einer Büroimmobilie in Berlin zur Verfügung gestellt. Die Laufzeit beträgt zehn Jahre.

Die Immobilie befindet sich in zentraler West-Berliner Lage in unmittelbarer Nähe zum Ku´damm und wurde erst kürzlich fertiggestellt. Mit seiner Fassade aus hellem Naturstein in Verbindung mit der besonderen Architektur vermittelt das Gebäude ein hochwertiges Erscheinungsbild und bietet Mietern auf sechs Etagen flexible Büroflächen in zeitgemäßem Design. Die sehr gute Anbindung an den ÖPNV wird in den zwei Untergeschossen durch 62 PKW-Stellplätze nebst ergänzenden Elektroladestationen und 150 Fahrrad-Stellplätze komplettiert.

Die gesamte Mietfläche von rund 8500 m² ist vollständig und langfristig an einen Einzelmieter vergeben. Durch die flexible Grundrissstruktur mit frei beweglichen Raummodulen auf jeder Etage ist neben der Single- auch eine Multi-Tenant-Nutzung möglich.

Gerhard Meitinger, Head of Real Estate Germany der pbb, sagte: „Mit seiner hervorragenden Lage, der vornehmen historisch nachgebildeten Architektur und den modernen, flexiblen Büroflächen erfüllt dieser Neubau alle Anforderungen einer modernen Büroimmobilie. Wir freuen uns, dass wir bei der Finanzierung dieses attraktiven und nachhaltigen Investments der HanseMerkur Grundvermögen AG eingebunden wurden.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!