News RSS-Feed

04.02.2022 Proptech: Immozy startet digitalen Immobilien-Kaufbegleiter

Das 2021 gegründete Proptech-Startup „Immozy“ mit Sitz in Hamburg bringt einen neuen digitalen Kaufbegleiter mit Matching-Algorithmus auf den Markt. Das Angebot richtet sich primär an Privatpersonen, die eine Immobilie zur Selbstnutzung kaufen möchten und im aktuell schwierigen Marktumfeld oft kaum zum Zuge kommen.

Mit Abschluss der pre-seed Finanzierungsrunde im mittleren sechsstelligen Bereich, an der sich u.a. der bekannte Hamburger Unternehmer und Investor Heiko Hubertz beteiligte, verlässt das junge Unternehmen den Stealth Mode. Seit Januar wird Immozy zudem vom InnoFounder-Programm der Hamburgischen Investitions- und Förderbank gefördert.

Gegründet wurde Immozy von Ralf Baumann, 38, der über 20 Jahre Erfahrung als CTO und Produktentwickler verfügt und Immozy als CEO & CTO führt. Mit Marcel Höke (COO & CFO), Carsten Werner (Director Real Estate) und Marcus Forrest (CSO), ehemals Head of Sales bei ImmobilienScout24, ist das Geschäftsleitungsteam von Immozy mit drei erfahrenen Startup und Immobilienspezialisten komplettiert.

„Mit Immozy möchten wir insbesondere diejenigen unterstützen, die bisher auf Grund des knappen Marktes oder fehlenden Wissens kein Eigenheim kaufen konnten. Wir helfen dabei nicht nur beim Finden, sondern begleiten durch den gesamten Prozess, und das volldigital. Immozy denkt den privaten Immobilienkauf neu, macht ihn maximal demokratisch und so digital wie möglich – daran glauben wir,“ so Ralf Baumann.

Als nächsten Schritt wird Immozy weitere Partner auf Makler- und Finanzierungsseite an Bord nehmen sowie den Fokus auf die weitere Entwicklung des Produkts legen. Das erste Element des digitalen Kaufprozesses, der „Finder“, steht nun in einer ersten Testversion zur Verfügung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!