News RSS-Feed

10.02.2022 Neue Büros für Hitzler in Köln: Konsequenter Schritt Richtung Zukunft

Bildquelle: Hitzler Ingenieure
Erneuter Umzug bei Hitzler Ingenieure Köln: Der Projektsteuerer mit Hauptsitz in München hat zum 1. Dezember größere und modernere Büroräumlichkeiten in der Kölner Südstadt bezogen. Der Umzug in die Sechtemer Straße 5 wurde notwendig, da das Team kontinuierlich gewachsen ist.

Mit dem Standortwechsel reagieren Geschäftsleitung und Verantwortliche bei Hitzler Ingenieure auf den positiven Geschäftsverlauf der letzten Jahre in Köln und den daraus resultierenden steigenden Anforderungen an die Büroräumlichkeiten. „Fortwährendes Mitarbeiterwachstum seit der Niederlassungsgründung in Köln und eine gewachsene Auftragslage waren die Gründe für eine neuerliche Domizilsuche“, erklärt der standortverantwortliche Teampartner bei Hitzler Ingenieure Köln, Lukas Schürger. In der Sechtemer Straße wurde das Projektsteuerungsbüro fündig: Auf rund 1.000 m2 Bürofläche gibt es Platz für aktuell 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Damit haben wir genug Raum für weiteres nachhaltiges Wachstum in der Kölner Niederlassung und für weitere spannende Bauprojekte in der Region“, so Schürger. „Der Umzug bedeutet für uns ein konsequenter Schritt Richtung Zukunft.“

Die neuen modernen Büroräume bieten eine transparente Bürostruktur für gute Zusammenarbeit und effektive Arbeitsabläufe. Eine Dachterrasse und eine große Lounge runden die Büroräumlichkeiten ab und schaffen ein attraktives Arbeitsumfeld für Team, Kunden und Bauherren. „Die moderne Büroausstattung und Technik ermöglichen zukunftsfähige und kreative Arbeitsweisen vor Ort und mobil“, erklärt Lukas Schürger. „Eine tolle Basis für die kommenden Jahre“. Um Wachstum und zukunftssicheres Arbeiten zu garantieren, zählt neben der räumlichen Veränderung auch der kontinuierliche Ausbau des fachlichen Knowhows durch interne und externe Schulungen und Weiterbildung. „Darüber hinaus planen wir die weitere Rekrutierung erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Fachdisziplinen“, so Schürger.

„Schon jetzt haben wir viel positives Feedback erhalten und freuen uns, unseren Geschäftspartnern das neue Büro präsentieren zu dürfen“, sagt Lukas Schürger abschließend.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!