News RSS-Feed

11.02.2022 Internationalisierung: EstateGuru eröffnet Tech-Hub in Armenien

EstateGuru, ein internationales Crowdfunding-Unternehmen mit Niederlassungen in acht europäischen Ländern, eröffnet einen neuen Tech-Hub in Armenien. In Yerevan arbeiten 25 Fachleute aus Armenien, Syrien, Iran, Jordanien und der Türkei an der weiteren Digitalisierung von Kreditfinanzierungen, Investments und der Automatisierung von Prozessen, die bisher vorwiegend manuell abgewickelt werden. Das Ziel ist, Kreditnehmern im EU-Immobilienfinanzierungsmarkt zu jeder Zeit und so schnell wie möglich bei Finanzierungen zu helfen und stabile Anlageprodukte für Investoren anzubieten.

Für EstateGuru ist Armenien ein idealer Standort für den Tech-Hub. Als Grund nennt der Immobilienfinanzierer die hochwertige Infrastruktur in Armenien, viele IT-Talente und eine Regierung, die Hochtechnologie als Chance sieht und fördert. Mit der Gründung des Tech-Hubs geht EstateGuru den nächsten Schritt zur Internationalisierung im Tech- und Programmierungsbereich und baut seine Erfahrungen in verschiedenen europäischen Märkten aus.

EstateGuru wurde 2014 gegründet. Aktuell hat das Unternehmen Darlehen im Wert von mehr als 508 Millionen Euro vermittelt und 38 Millionen Euro Zinsen an 116.000 Anleger ausgezahlt. Das Geheimnis des Erfolgs liegt auch in der Digitalisierung. 90 Prozent der wichtigsten Prozesse sind schon heute digitalisiert und machen EstateGuru zu dem, was es ist: besonders agil und effizient.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!