News RSS-Feed

14.02.2022 N26 plant Einstieg ins Krypto-Geschäft

Die Online-Bank N26 erweitert ihr Portfolio und wird ihren Kund:innen bald Services im Bereich Krypto anbieten, berichtet t3n Startup-Redakteurin Insa Schniedermeier aus Insider-Informationen des Berliner Fin-Techs.

Alice Fleischmann, PR-Lead DACH bei N26, sagte dazu auf Nachfrage: „Krypto-Trading ist einer der Bereiche, in denen wir unter Kund:innen reges Interesse verzeichnen. Daher arbeiten wir daran, ein entsprechendes Produkt für unsere Kund:innen zusammen mit einem Partnerunternehmen auf den Markt zu bringen.“

“Der Vorstoß in den Krypto-Bereich ist für N26 ein wichtiger Schritt”, schreibt Schniedermeier in ihrem Artikel, denn das aktuell zweitwertvollste Startup in Deutschland hatte zuletzt mit Ermittlungen wegen möglicher Geldwäsche, hohen Verlusten in 2020 und einer von der Bafin auferlegten Wachstumsbremse weniger gute Nachrichten zu verzeichnen. Mit Konkurrent Vivid Money sei es bereits möglich, in Kryptowährungen zu investieren.

Hier geht's zum ganzen Artikel auf t3n.de.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!