News RSS-Feed

14.02.2022 neworld schließt Finanzierungsrunde – Für Wachstum aufgestellt

Die Investmentgesellschaft neworld, die in innovative Immobilienkonzepte und Immobilien, die das menschliche Zusammenleben der Zukunft prägen, investiert, setzt ihren Wachstumskurs fort. Das Unternehmen hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde mit neuen Investoren abgeschlossen und konnte von etablierten Family Offices Wachstumskapital im zweistelligen Millionenbereich einsammeln. neworld ist 2018 als Investment-Plattform etabliert worden und investiert in zukunftsfähige Betreiberkonzepte und entsprechende Assets vor allem in Segmenten wie Kinderbetreuung, Serviced Apartments, Co-Living, Elderly Living und Co-Working. Das neu eingeworbene Kapital unterstreicht den bisherigen Erfolg von neworld und verschafft dem Unternehmen mehr Flexibilität sowie Handlungsfähigkeit, um durch weitere Beteiligungen die durch Corona sogar beschleunigten Trends zu neuen Wohn- und Arbeitswelten aufzugreifen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir neue Investoren von unserem Konzept überzeugen konnten. Unsere Arbeits- und Lebenswelt steht gerade vor einer umfassenden Transformation, die uns dazu zwingt, mobiler und flexibler zu werden. Damit ändern sich auch die Ansprüche an zukünftigen Arbeits- und Wohnraum sowie Immobilien im Allgemeinen – genau da setzen wir mit neworld an. Das frisch eingeworbene Kapital ermöglicht es uns, unsere Expansion voranzutreiben, die gegenwärtigen Chancen am Immobilienmarkt zu nutzen und neworld zur führenden Plattform im Bereich Managed Real Estate zu etablieren“, sagt Alexander Lackner, Managing Partner von neworld.

Philipp Jurisch, Managing Partner von neworld, ergänzt: „Laut UN-Forecast werden im Jahr 2050 rund 84 Prozent der gesamten EU-Bevölkerung in Städten leben. In der Folge werden sich die Städte in den kommenden Jahren spürbar verändern: Mobiles Arbeiten gewinnt an Bedeutung, da wir immer weniger Zeit im Büro verbringen – ein Trend, den COVID-19 noch befeuert hat. Gleichzeitig steigt der Anteil an Single-Haushalten und damit der Bedarf an kleinen, bezahlbaren Apartments in den Ballungsräumen. Strategische Investoren wie neworld sind hier gefordert, die Bereiche des menschlichen Zusammenlebens für die Zukunft zu verbessern.“

„Betreiberimmobilien haben sich in den letzten Jahren endgültig von einem Nischenprodukt zu einer eigenständigen Assetklasse mit hohem Wachstumspotential entwickelt. Demografischer Wandel, Digitalisierung und Urbanisierung treiben die Nachfrage an. Als Mitgründer und erster Investor von neworld ist es uns wichtig, den Investorenkreis jetzt weiter auszubauen, um die heutigen Marktchancen zu nutzen. Und das, nachdem unsere Kollegen mit neworld den Schritt in das Unternehmertum erfolgreich umgesetzt haben“ sagt Torsten Hollstein, Managing Partner von CR.

neworld ist bisher an den Betreiberkonzepten Stayery (Serviced Apartments), The Base (Co-Living), KinderHut (Kindertagesstätten) und lively (Senior-Living-Betreiber) beteiligt und stellt den Unternehmen Wachstumskapital und Immobilienkompetenz zur Verfügung. Mit dem neu eingesammelten Kapital kann neworld die Expansion seiner bereits bestehenden Beteiligungen vorantreiben, neue innovative Betreiberkonzepte unterstützen sowie neue zukunftsfähige Betreibersegmente aufbauen, Gespräche dazu laufen bereits. Im laufenden Jahr wird das Team auf über zehn Mitarbeiter ausgebaut, innerhalb der nächsten drei Jahre ist ein weiterer Personalausbau auf bis zu 20 Mitarbeiter geplant. Im März 2022 bezieht das Unternehmen zudem neue Geschäftsräume in Frankfurt/Main in Verbindung mit der Etablierung eines neuen Betreiberkonzeptes, ein weiterer Standort ist in Hamburg geplant.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!