News RSS-Feed

15.02.2022 Führungsposition: HousingAnywhere erwirbt Mehrheit an Studapart

HousingAnywhere erwirbt den Mehrheitsanteil an Studapart und treibt seinen Weg als Europas größte End-to-End-Buchungsplattform für Mietobjekte weiter voran. Einhergehend mit seinem organischen Wachstum, zeigt diese Akquisition HousingAnywheres Engagement durch die Entwicklung des technologisch fortschrittlichsten Marktplatzes einen Wohnungsmarkt mit Triple A (Verfügbarkeit, Erschwinglichkeit, Zugänglichkeit) -Bedingungen zu schaffen. Nach der Übernahme von Marktführern in Deutschland, Italien, Island, den Niederlanden und nun Frankreich festigt diese fünfte Akquisition innerhalb der letzten zwei Jahre seine Führungsposition in Europa gemessen an Größe und Bedeutung.

„Studapart ist die Nummer eins auf dem französischen Mietmarkt, der dafür bekannt ist, mit Sprachbarrieren und komplexen Vorschriften fragmentiert und kulturell gebunden zu sein“, sagt Djordy Seelmann, CEO von HousingAnywhere. Er ergänzt: „Studapart ist seinen französischen Mitbewerbern technologisch weit voraus und verfügt über eine hervorragende Marktposition sowohl in Frankreich als auch international im Segment der Studentenwohnräume mit signifikantem Raum für Wachstum. Wir freuen uns, nun eine Mehrheitsbeteiligung an Studapart zu halten und heißen das Team als unseren Partner willkommen. Unser gemeinsames Ziel, unsere Kultur und gemeinsame Vision und unser Ehrgeiz werden unseren positiven Einfluss auf dem Markt für Mietwohnungen in Europa verstärken.“

HousingAnywhere erwartet dieses Jahr eine rekordverdächtige Entwicklung. Das fusionierte europäische Unternehmen rechnet damit, für 100.000 Mieter das passende Mietobjekt zu finden und dabei 500 Millionen Euro an Miettransaktionen und 25 Millionen Euro an Einnahmen zu erzielen. Die Gruppe erwartet 30 Millionen Unique Visitors auf ihren Websites zu begrüßen, die aus 200.000 Mietobjekten wählen können. Darüber hinaus vergrößert sich HousingAnywhere um die Gründer und das 45-köpfige Expertenteam von Studapart und soll bis Ende 2022 auf insgesamt 300 Mitarbeiter aufgestockt werden.

Das Team von Studapart wird in Paris verortet bleiben und sich weiterhin auf den französischen Markt konzentrieren. Parallel erfolgt die Zusammenarbeit mit HousingAnywhere, um Studaparts innovatives Produktportfolio auf europäischer Ebene einzuführen, einschließlich seiner White-Label-Plattform für Universitäten und einer Mietgarantie.

„Unsere historischen Märkte wachsen schnell, weshalb wir unser innovatives Geschäftsmodell auf ganz Europa ausdehnen möchten“, sagt Alexandre Ducoeur, Mitbegründer und CEO von Studapart. „HousingAnywhere war mit Abstand der beste Partner, um unsere Kräfte zu bündeln und unser Wachstum zu beschleunigen. Durch unsere gemeinsamen Geschäfte sind wir Europas führender Anbieter in diesem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt und so können wir mit weiteren Innovationen vorankommen, um das beste Mieterlebnis für unsere Kunden zu schaffen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!