News RSS-Feed

15.02.2022 iMallinvest wird ambas: Fokus auf Handels- und Mixed-Use bleibt

Die iMallinvest Europe GmbH wird ab März 2022 unter ihrem neuen Firmennamen ambas Real Estate GmbH firmieren. Auch im Anschluss an die bevorstehende Namensumstellung wird das international agierende Beratungshaus mit Sitz in Mainz und Hamburg seinen Fokus auf die Begleitung von institutionellen Immobilieneigentümern, Family Offices und Projektentwicklern von Handels- und Mixed-Use Immobilien mit den Beratungsschwerpunkten Transaktion und strategisches Asset Management legen.

Die ambas Real Estate GmbH wird auch zukünftig von den beiden Geschäftsführenden Gesellschaftern Steffen Hofmann und Klaus Mennickheim geführt werden. Ihr derzeit zehnköpfiges Beraterteam wird die Gesellschaft im Laufe des Jahres angesichts der stetig wachsenden Marktnachfrage weiter ausbauen. Den Hintergrund ihrer verabschiedeten Namensänderung erläutern die Unternehmer folgt:

„In unseren typischen Beratungsmandaten rund um die Handelsimmobilie treten wir als Botschafter und autorisierte Verhandlungsführer im Namen unserer Kunden in Erscheinung. Wir üben eine Mittlerrolle zwischen unterschiedlichen Marktakteuren aus, die neben einer ausgeprägten Fachkompetenz für das vorliegende Spezialsegment sehr viel Diplomatie und Verhandlungsgeschick abfordert. Unsere Kernaufgabe besteht darin, die Beteiligten so lange am Verhandlungstisch zu halten, bis wirtschaftlich tragfähige Lösungen für komplexe Immobilien-Sachverhalte identifiziert wurden und ein Deal steht.“, so Klaus Mennickheim. Daraus abgeleitet ergibt sich der neue Firmenname der Gesellschaft: ambas Real Estate. Die Bezeichnung „ambas“ entstammt der romanischen Sprache und prägt den Kernbegriff des Ambassadeurs - den entsandten Botschafter oder Diplomaten.

iMallinvest-Gründer Steffen Hofmann: „Seit dem damaligen Zeitpunkt der Unternehmensgründung im Jahre 2014 blickt unser Team auf acht erfolgreiche Jahre unter dem bisherigen Markennamen zurück. In den durch uns begleiteten Projekten agieren wir heutzutage in der vollständigen Bandbreite des facettenreichen Handelsimmobilienmarktes. Die ursprüngliche namentliche Fokussierung der iMallinvest auf den alleinigen Begriff "Mall" wird der Breite des an der Seite unserer Kunden gereiften Geschäftsmodells nicht mehr gerecht. Mit dem neuen Branding als ambas verwenden wir fortan einen Begriff, der aus unserer Sicht prägnant und einprägsam das trifft, was wir für unsere Auftraggeber im Markt tatsächlich sind.“

Die operative Umstellung der bisherigen Firmierung auf die zukünftige ambas Real Estate GmbH wird planmäßig zum 01. März 2022 erfolgen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!