News RSS-Feed

17.02.2022 PwC berät Argentus bei Zusammenschluss mit Westbridge Advisory

Ein multidisziplinäres Team der PricewaterhouseCoopers AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) und der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC Deutschland) hat die Argentus Holding GmbH (Argentus), ein Beteiligungsunternehmen von GENUI, beim Zusammenschluss mit der Westbridge Advisory GmbH beraten.

Das Projektteam von PwC Legal hat Argentus umfassend insbesondere in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A, Finanzierung, IP/IT/Commercial, Energierecht und Arbeitsrecht beraten. PwC Deutschland hat im Rahmen der Transaktion zu steuerlichen Themen beraten. PwC Legal und PwC Deutschland hatten bereits GENUI bei der Beteiligung an Argentus beraten.

Durch den Zusammenschluss von Argentus und Westbridge Advisory entsteht ein in der deutschen Immobilienwirtschaft führender Berater für Environmental Social Governance (ESG). Die kombinierte Gruppe wird sowohl die notwendige Kapazität als auch Expertise aufweisen, um die gesamte Branche in strategischer sowie operativer Hinsicht in Sachen Nachhaltigkeit zu beraten.

Argentus unterstützt und begleitet Kunden aller Assetklassen auf dem deutschen und europäischen Immobilienmarkt hinsichtlich einer nachhaltigen Gebäudebewirtschaftung. Ihre Leistung umfasst das kaufmännische und technische Energiemanagement, das Real Estate Consulting und insbesondere auch das Nachhaltigkeitsmanagement.

Westbridge Advisory hat sich auf die Betriebskostenoptimierung von Immobilien-portfolios und auf Facility- und Energy-Management-Consulting spezialisiert. Zudem unterstützt das Beratungsunternehmen Investoren und Bestandshalter bei der operativen Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!