News RSS-Feed

21.02.2022 Heimstaden setzt für Immobilienankauf und Expansion auf assetbird

Das europaweit tätige Immobilienunternehmen Heimstaden setzt beim Immobilienankauf auf assetbird. Die Kooperation mit dem Berliner Digitalanbieter folgt dem Wunsch, Immobilienankaufsprozesse von Anfang an effizient, transparent und standardisiert durchzuführen und so im engen Wettbewerb um Grundstücke und Immobilien schneller zum Zuge zu kommen.

“Wir haben gesehen, dass gerade beim Beginn der Wertschöpfungskette hocheffiziente Prozesse entscheidend für den Geschäftserfolg sind. assetbird hat uns durch die Qualität der Zusammenarbeit, die leicht bedienbare Software und die smarte Anwendungsoberfläche überzeugt. Wie auch für assetbird ist es Heimstaden ein Anliegen, neue Standards in der Branche zu setzen”, sagt David O’Brien, Head of Investment Heimstaden.

Durch die zentrale Zusammenarbeit über assetbird agieren Teams von der Angebotserfassung bis zum Dealclosing schneller am Markt und schließen mehr erfolgreiche Transaktionen ab. “Gerade die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass Softwarelösungen flexibel und gleichzeitig leistungsstark sein müssen”, so O’Brien weiter.

“Unser stark wachsendes Neukundengeschäft zeigt, dass die Nachfrage nach smarten Lösungen und intuitiven digitalen Tools an großer Bedeutung gewinnt. Heimstaden ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie das Zusammenspiel von jahrelanger Markterfahrung, konservativer Anlagestrategie und einer konsequent umgesetzten Digitalisierungsstrategie starkes Unternehmenswachstum und renditestarke Ergebnisse für Anleger generieren kann”, sagt Nico Kramp, Mitgründer und CSO von assetbird.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!