News RSS-Feed

22.02.2022 Omega-Wachstum überzeugt Investoren – nwu nordwest erhöht um 50%

Die Omega AG setzt ihren Wachstumskurs konsequent fort und wird zunehmend auch für institutionelle Investoren interessant. So hat die nwu nordwest Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Bremen mbH („nwu“), eine Gesellschaft der Sparkasse Bremen, ihre Beteiligung an der Omega um 50 Prozent auf einen hohen einstelligen Millionenbetrag erhöht und unterstützt damit das geplante Bestands- und Umsatzwachstum der Omega. Eine erste stille Beteiligung an Omega hatte die nwu bereits am 29. April 2019 gezeichnet.

Im Rahmen der Vereinbarung wurde der nwu ein Wandlungsrecht eingeräumt, wonach auf Verlangen der nwu eine Kapitalerhöhung bei Omega durchgeführt und die nwu zur Übernahme von neuen Aktien an der Omega zugelassen wird. Grundlage hierfür ist eine Bewertung der Omega mit einem Wert in Höhe von ca. 200 Millionen Euro. Zudem wurde der nwu ein Mandat im Aufsichtsrat der Omega eingeräumt.

Unsere Wachstumsdynamik überzeugt unsere institutionellen Investoren, mit denen wir seit Jahren partnerschaftlich zusammenarbeiten. Das ist eine tolle Bestätigung unseres langfristigen Investment- und Skalierungsplans, den wir weiterhin offensiv vorantreiben werden", kommentiert Ralph Reinhold, Vorstand der Omega.

Der deutsche Immobilienmarkt bietet weiterhin enorme Chancen - vorausgesetzt der Asset-Manager des Vertrauens besitzt die nötige Expertise und Netzwerke. Bei Omega bündeln sich eine hohe fachliche Expertise in den Immobilienmärkten, ein beeindruckender Track Record und ein überzeugendes Managementteam. Wir freuen uns sehr, das Unternehmen weiterhin auf seinem Wachstumspfad begleiten zu dürfen", kommentiert Ralf Paslack, Geschäftsführer der nwu.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!