News RSS-Feed

25.02.2022 CBRE: Gewinn pro Aktie stieg um 143 Prozent auf 5,41 US-Dollar

Die CBRE Group meldete ihr Finanzergebnis für das am 31. Dezember 2021 abgelaufene vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021. Das Unternehmen erreichte neue jährliche und vierteljährliche Meilensteine: Neue Höchstwerte bei Umsatz, Nettoumsatz, Gewinn und freiem Cashflow.

„Wir hatten 2021 ein starkes Schlussquartal, das sowohl das vierte Quartal 2020 als auch den Höhepunkt vor der Pandemie im vierten Quartal 2019 deutlich übertraf. Es war der Abschluss eines herausragenden Jahres für CBRE", sagt Bob Sulentic, Präsident und Chief Executive Officer von CBRE.

„Wir haben das Unternehmen in den vergangenen Jahren so positioniert, dass es widerstandsfähiger ist und von grundsätzlichen Marktentwicklungen profitiert, indem wir unser Geschäft erfolgreich über vier Dimensionen hinweg diversifiziert haben – Assetklassen, Geschäftsbereiche, Kunden und Regionen. Unser starkes Ergebnis profitiert von dieser Arbeit sowie von unserer gesunden Bilanz und dem günstigen makroökonomischen Umfeld."

In Anbetracht der starken Performance 2021 und der zukünftigen Wachstumschancen hat CBRE seine mehrjährigen Wachstumsziele erhöht. Für den Zeitraum von 2020 bis 2025 erwartet das Unternehmen nun ein durchschnittliches jährliches Wachstum des bereinigten Kerngewinns je Aktie von über 20 Prozent, sofern keine Rezession eintritt. Für den Zeitraum von 2021 bis 2025 wird mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate im niedrigen zweistelligen Bereich gerechnet. Die erwarteten Wachstumsraten bieten ein bedeutendes Aufwärtspotenzial durch eine potenzielle stufenweise Kapitalallokation.

Der GAAP-Gewinn pro Aktie lag im vierten Quartal bei 2,04 US-Dollar, der bereinigte Gewinn pro Aktie bei 2,19 US-Dollar. Beide Kennzahlen enthalten eine negative Auswirkung von etwa 7 Cent aus der Erhöhung einer Rückstellung, die zuvor für ein britisches Entwicklungsprojekt gebildet wurde, das zu einem früheren Zeitpunkt von der Pandemie betroffen war. Der GAAP- und der bereinigte Gewinn pro Aktie enthalten auch einen nicht zahlungswirksamen Gewinn von 36 Cent im Zusammenhang mit der Investition des Unternehmens in Altus Power, Inc. über seine SPAC. Ohne den SPAC-bezogenen Gewinn, der mit der Art und Weise vergleichbar ist, wie das Unternehmen die Finanzergebnisse in früheren Zeiträumen auswies, belief sich der bereinigte Gewinn pro Aktie auf 1,83 US-Dollar.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!