News RSS-Feed

01.04.2022 Ukraine-Zukunft im Blick: Greenberg Traurig kooperiert mit Avellum

Die globale Wirtschaftskanzlei Greenberg Traurig arbeitet ab sofort eng mit der führenden ukrainischen Anwaltskanzlei Avellum mit Sitz in Kiew zusammen. Zusätzlich zu ihren bisherigen Spenden und Hilfsaktionen für Menschen aus der Ukraine initiierte die Kanzlei die Kooperation in Reaktion auf den völkerrechtswidrigen Einmarsch Russlands in die Ukraine. Greenberg Traurig wird eine Gruppe von Avellum-Associates an verschiedenen europäischen Standorten in ihre Teams aufnehmen, z.B. in den Bereichen M&A, Immobilienwirtschaftsrecht, internationale Schiedsgerichtsbarkeit, Wettbewerbs- sowie Steuerrecht. Zunächst werden Anwälte in die Greenberg Traurig-Büros nach London, Amsterdam und Berlin entsendet.

„Avellum ist eine der führenden Kanzleien in der Ukraine und wir freuen uns, die hervorragenden Anwälte in unserer Sozietät unterstützen und fördern zu können“, sagt Richard A. Rosenbaum, Executive Chairman von Greenberg Traurig. „Wenn dieser Krieg erfolgreich beendet ist, wollen wir außerdem einen Beitrag zum Wiederaufbau der Ukraine leisten, indem wir unsere umfassende globale Erfahrung in den Bereichen Immobilien, Infrastruktur, Finanzierung, M&A, Kapitalmarktrecht, Investmentfonds, Streitigkeiten und weiteren Feldern einbringen werden. Wir gehen davon aus, dass wir dabei auf unsere guten Beziehungen zu Avellum aufbauen können.“

„Wir sind Greenberg Traurig sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung unserer Anwälte und unserer Kanzlei in diesen schweren Zeiten. Wir hoffen, dass dieser Krieg bald vorbei sein wird. Wir alle werden hart daran arbeiten, die Ukraine wieder aufzubauen.“, kommentiert Mykola Stetsenko, Managing Partner von Avellum.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!