News RSS-Feed

14.04.2022 Internationalisierung: PlanetHome eröffnet Dependance in Frankreich

Die PlanetHome Group GmbH setzt ihre ehrgeizige Internationalisierungsstrategie fort und gründet zum 13. April die PlanetHome France SAS in Paris. Erst im März hatte sich PlanetHome mit der Gründung von PlanetHome Spain SL – neben der bereits erfolgreich etablierten PlanetHome Immobilien Austria GmbH und PlanetHome Finanzierung Austria GmbH – ein weiteres wichtiges Standbein im europäischen Ausland geschaffen. Nun startet der Immobiliendienstleister die nächste Expansions-Zündstufe und steigt in den transaktionsreichsten europäischen Immobilienmarkt ein.

Offizieller Firmensitz von PlanetHome France SAS ist Paris, in Straßburg wird das erste Büro eröffnet. Die Planungen von Geschäftsführer Pascal Eschenlauer sehen eine konsequente Ausweitung auf weitere Regionen vor. So soll noch in diesem Jahr ein Standort in Lyon eröffnet werden, gefolgt von Annecy und Nizza sowie Paris und Montpellier. Bis Ende des Jahres 2022 werden bereits über 20 erfahrene, festangestellte Immobilienberater für PlanetHome France SAS tätig sein.

Dieter John, CEO der PlanetHome Group, zu den Chancen und Möglichkeiten des neuen Tochterunternehmens: „Unser in Deutschland und Österreich erfolgreich etabliertes B2B2C-Modell stellt in Frankreich ebenso wie in Spanien ein einzigartiges Angebot dar. Der französische Immobilienmarkt ist eher fragmentiert, es gibt keinen Universalanbieter, der so wie wir alles rund um Immobilientransaktionen abdecken kann. Das wird uns zu einem gefragten Ansprechpartner machen und uns schnell signifikante Markanteile verschaffen.“

Geschäftsführer Pascal Eschenlauer ergänzt: „Wir wollen uns von Straßburg aus auf den Weg zu weiteren Markterfolgen ebnen. Unsere Kunden können sich dabei auf höchste Qualitätsstandards in der Betreuung und Beratung verlassen. Wie für PlanetHome üblich, arbeiten wir ausschließlich mit festangestellten Maklern. Für den französischen Markt stellt das in dieser Form ein Novum dar. Die vielen bestehenden PlanetHome Partnerschaften zu den in Frankreich ansässigen Finanzdienstleistern werden uns außerdem zusätzlichen Rückenwind geben.“

Mit der Präsenz in Frankreich setzt die PlanetHome Group erneut ein deutliches Zeichen in Richtung Expansion. Fest steht: Die Internationalisierung der Gruppe soll noch weiter voranschreiten. Weitere Zielmärkte befinden sich in der konkreten Planung bzw. Neugründungen und stehen bereits kurz vor dem Abschluss, sodass in Kürze über sie berichtet werden kann.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!