News RSS-Feed

14.04.2022 Goodwins wächst weiter in Europa und eröffnet Münchner Büro

Goodwin, die globale Anwaltskanzlei für Innovatoren und Investoren, gab heute die Eröffnung eines Münchner Büros bekannt. Der neue Münchner Standort ist ein weiterer Schritt beim umfassenden Wachstum im Bereich Private Equity in Europa, nachdem die Kanzlei im Jahr 2021 und im ersten Quartal 2022 die Nummer eins unter den globalen M&A-Kanzleien war. Das zusätzliche Münchner Büro wird Goodwins etablierten Standort in Frankfurt ergänzen.

Mit dem Start in München baut die Kanzlei ihre globale Plattform weiter aus, um noch näher bei ihren europäischen Mandanten zu sein und diese bei der Beschaffung, dem Einsatz und der Vergabe von Kapital zu unterstützen. Goodwin verfügt nun in Europa über mehr als 150 Private-Equity-Anwälte in den Büros in Frankfurt, London, Luxemburg, München und Paris.

„München ist in Deutschland der dynamischste Markt für Private Equity und Technology, zwei äußerst aktive Sektoren für unsere Mandanten“, sagt Dr. Stephan Kock, Leiter des Frankfurter Büros von Goodwin. „Weiter in unsere Kompetenzen in Deutschland zu investieren und diese auszubauen, hat für uns hohe Priorität. Dass wir nun sowohl in Frankfurt als auch in München substantielle Kapazitäten in den Bereichen Banking, Real Estate, Private Equity, Financial Services, M&A and Tax vorweisen können, wird unsere Position als eines der führenden paneuropäischen Anwaltsteams noch weiter verstärken.“

„Die Private-Equity-Branche in Deutschland ist äußerst dynamisch und aktiv, und damit ein entscheidender Faktor für Investitionen“, sagt Dr. Jan Schinköth, Partner und Office Chair des Münchner Büros. „Die Eröffnung eines Büros in München ermöglicht es uns, weiterhin erstklassige Beratung bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen anbieten zu können, und Private-Equity- und strategische Investoren bei komplexen Leveraged Buy-outs, Refinanzierungen und Growth-Equity-Deals zu beraten.“

Seit dem Start im Jahr 2016 ist die deutsche Plattform von Goodwin auf mehr als 40 Anwälte angewachsen, die ein breites Spektrum an europäischen Investoren, Kreditgebern und Innovatoren in den Bereichen Private Equity, Technology, Financial Services und Real Estate betreuen. Im vergangenen Jahr kamen die Partner Dr. Anke Johann (Real Estate Finance), Florian Hirschmann und Dr. Jan Schinköth (Private Equity), Dr. Oded Schein (Tax), Dr. Markus Käpplinger (Corporate) sowie Dr. Joachim Kayser und Sebastian Bruchwitz (Private Investment Funds) hinzu.

Das Münchner Büro in der Max-Joseph-Straße 2 liegt im Zentrum des Geschäftsviertels der Stadt und in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. München ist das 14. Büro von Goodwin weltweit.

In den jüngsten Rankings von Refinitiv für das Kalenderjahr 2021 ist Goodwin die Nummer eins bei den weltweiten Private-Equity- und Venture-Capital-Runden nach Wert und bei den weltweiten M&A-Deals nach Anzahl.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!